English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Joaquín Amenábar Tango Zur Musik tanzen! 3504

Joaquín Amenábar Tango Zur Musik tanzen!


36,00 EUR 7 % VAT incl.
3-4 Days
Reading back

   

Joaquín Amenábar

Tango Zur Musik tanzen

 

146 Seiten, Paperback + e-book and Link zu Musikbeispielen und Tanzvideos

 

 

Darauf hat die Tangowelt gewartet: Anhand dieses Buches kann man lernen, die Musik wahrzunehmen, Impulse herauszuhören und diese in Schritte umzusetzen. Dafür braucht der Tango-Student keine dezidierten Musik- und Notenkenntnisse, sondern eben dieses Buch, den Link zu den Musikbeispielen und Tanzvideos und die Bereitschaft, sich auf dieses Training einzulassen. 

 

Joaquín Amenábar ist es gelungen, eine funktionierende Methode für das Tanzen zur Musik zu entwickeln und hat in diesem Jahr nun ein Praxisbuch dazu veröffentlicht, das auch in einer englischen Version vorliegt. Und es funktioniert, weil sich der Autor wie ein guter Lehrer eben – die Mühe gemacht hat, die komplexen musikalischen Grundlagen in kleine Einheiten zu unterteilen, diese sinnvoll zu strukturieren und dann einfach, verständlich und nachvollziehbar zu erklären. 

 

Über den Link findet man speziell auf die Unterrichtsziele hin bearbeitetes Audiomaterial und Videoszenen. Für das Hörtraining wurden die Audiosequenzen der Tangos in einzelne Abschnitte aufgeteilt, welche das Arbeiten effektiv machen. Rhythmik und Melodien sind durch eingespielte Klangstäbe oder Instrumente verstärkt oder gar separat aufgenommen worden. Die Videoszenen dienen der Anregung, aber ebenso auch der Kontrolle. Jedes Kapitel enthält also kurze Erläuterungen dazu, was gelernt werden kann – in Form von gut gegliederten Arbeitsaufgaben und passenden Hörbeispielen. 

(Rezension in Tangodanza 2-2009)

 

 

 

 

 

 

 

Customers who bought this product also bought the following products...

Issue 2.2023 (No. 94)

Magazine


12,00 EUR
Details ...
Issue 4.2022 (No. 92)

Magazine


12,00 EUR
Details ...
Issue 3.2022 (No. 91)

Magazine


12,00 EUR
Details ...
Issue 1.2021 (No. 85)

Magazine


12,00 EUR
Details ...