English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Lea Martin - Sind Tangotänzer die besseren Liebhaber? 4178

Lea Martin - Sind Tangotänzer die besseren Liebhaber?


14,00 EUR 5 % VAT incl.
3-4 Days
Reading back

 

Lea Joan Martin

Sind Tangotänzer die besseren Liebhaber?

 
Elf Erzählungen, 250 Seiten, Softcover, 2020

 

Was für ein Buchtitel! Plaudert die Autorin Lea Joan Martin da etwa aus dem Nähkästchen? Die äußere Reise des Buches führt durch Berliner Tango-Locations. Kein Wunder, schreibt sie doch eine Tango-Kolumne für das Berliner Tango Argentino Online-Magazin.

In elf Erzählungen aus der Sicht der Frau begleiten wir jede weibliche Hauptfigur durch ihren Gedankensturm, während das männliche Objekt der Begierde – häufig jünger als sie, immer schön – zwar physisch greifbar ist, aber nicht emotional. „Die beim Tango entstehende Anziehung ist ein gefährliches Terrain“, eine Gefahr, in die sich die Protagonistinnen sehenden Auges begeben.

Was beim Tanzen vor sich geht, gehört zu den schönsten Beschreibungen des Buches und man möchte an solchen Stellen am liebsten noch ein wenig verweilen, sie mit eigenen Vorstellungen, Erinnerungen und Wünschen ausmalen. Was jedoch die Frage angeht, die im Titel gestellt wird – diese wird im Buch beantwortet, aber die Antwort verraten wir hier nicht!
(Rezension in Tangodanza 84 - 4.2020)

 

 

Customers who bought this product also bought the following products...