English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino

Die nachfolgende Liste gibt einen Überblick über Tangostudios und aktuell tätige Tangolehrer.
Sie können sich diese Liste nach den unterschiedlichen Kriterien sortieren lassen um so den passenden Unterricht zu finden.

Um hier etwas einzutragen, müssen Sie sich als Veranstalter... einloggen.

                Tangostudio     Tanzpaar     Lehrer     Alle

ADTV Creadance Club Tanzschule

DE – Wesel
Eigentümer: Marc Müller
Gründung: 2001
Infoline: info@creadance-wesel.de
Internet: www.creadance-wesel.de
Wir unterrichten Tango Argentino für Anfänger und Fortgeschrittene und haben auch fortlaufende Tango Clubs im Programm. Selbstverständlich kann je nach Vereinbarung auch Privatunterricht gebucht werden.

Birgit Disenko & Otto Köllner

DE – Braunschweig
Unterrichtsradius: Regional
Unterricht seit: 1987
Infoline: tango-braunschweig@tangofatal.com
Internet: tangofatal.de
Wir geben Workshops, Practicas und Einzelstunden in der Brunsviga Braunschweig und in der Umgebung. Wir verfügen durch eine 30jährige Unterrichtspraxis über die Erfahrung, die vielfältigen Möglichkeiten des arg. Tango umzusetzen und Unterricht fundiert, spannend und unterhaltsam zu gestalten.

Dr. Michael Groß

DE – Gleichen
Unterrichtsradius: Regional
Unterricht seit: 2010
Infoline: michel-gross@t-online.de
Internet:
Unterrichte in Göttingen, Osterode, Leinefelde, Duderstadt. Biete Workshops, Milongas, Konzerte, Events. Schwerpunkt: enge Tanzhaltung, und die dazu nötigen Basics (Fundament, Zentrierung, Präsenz, Dissoziation Cadencia). Bin Fachautor der Tangodanza für funktionelle Anatomie & Bewegungsphysiologie. - Motto: \\\"Präzise, aber trotzdem nett!\\\"

EL FAROLITO

DE – Gröbenzell
Eigentümer: Alfredo Foulkes
Gründung: 2001
Infoline: 0176-50314133
Internet: www.el-farolito.de
Jeden Tag Gruppenunterricht in Gröbenzell (München-West), sowie Montags im Bürgersaal Gräfelfing (München-Süd) Workshops mit Gastlehrer Milongas, Konzert-Milongas, Sonderevents

Marcus Freitag

DE – Bielefeld
Unterrichtsradius: Regional
Unterricht seit: 2000
Infoline: 0521-2608283
Internet: www.tango-bielefeld.de
Meine langjährige Erfahrung ist Ihr Vorteil: Ich sehe sofort, warum etwas nicht klappt, und weiß, was zu ändern ist, damit es perfekt funktioniert! Mit 10 Kursen unter der Woche leite ich das größte Tango-Studio der Region, auf regelmäßigen Veranstaltungen (oft mit Live-Musik) kann das Gelernte praktiziert werden. Bis Bald!

nicadanza

DE – Berlin
Unterrichtsradius: International
Unterricht seit: 2013
Infoline: raum@nicadanza.com
Internet: www.nicadanza.com
Laura Rodriguez (Argentina) vertritt das Dinzel-System in Berlin. Angela Nicotra unterrichtet seit 2000 Körperarbeit und wendet Tango als therapeutisches Mittel an. Ihr Fokus liegt auf der Improvisation und der Ausdrucksfreiheit durch eine gute Technik und eine tiefe Verbindung mit dem Partner. Workshops, Kurse und Einzelstunden

Olaf Herzog

DE – Paderborn
Unterrichtsradius: Regional
Unterricht seit: 1995
Infoline: info@olafherzog.net
Internet:
Meine Unterrichtsinhalte der Tangobasics bis zum mittlerem Niveau vermittle ich in Einzelstunden und privaten Kleingruppen allein und auf Wunsch mit meiner Partnerin. Kurse und Workshops biete ich über die Volkshochschule in Paderborn an.

Tango Almacén

CH – St. Gallen
Eigentümer: Verein Tango Almacén
Gründung: 1968
Infoline: kontakt@tangoalmacen.ch
Internet: www.tangoalmacen.ch
Der Verein bietet neben einzelnen Workshop-Wochenenden regelmässige Tangolektionen auf 4 Niveaus an. Man erscheint spontan, wenn möglich paarweise und bezahlt jeweils vor Ort die 90 Minuten Unterricht. Ferner gibt es Practicas und einen Frauentechnikkurs.

Tango Vagabundo

DE – Bielefeld
Eigentümer: Jörn Kitzhöfer
Gründung: 2006
Infoline: info@tango-vagabundo.de
Internet: www.tango-vagabundo.de
Tango Vagabundo, das kreative Unterrichtskonzept mit Unterricht zwischen Bielefeld, Ahlen und Hamm. Mit drei Tangolehrenden (Jörn, Lena und Marco) bieten wir Unterricht für alle Niveaustufen, Choreotraining, Kunsprojekte und zielgruppenorientierte, maßgeschneiderte Tango-Fortbildungen. Sei neugierig, tanz vagabundo!

Tango-Z Solingen

DE – Solingen
Eigentümer: Walter Reetz
Gründung: 2007
Infoline: 0171-3427183
Internet: www.tango-solingen.de
Wir unterrichten traditionellen Tango und Neo-Tango in Solingen, Neuss und Wuppertal. Wir bieten Einsteiger-Niveau bis Fortgeschrittene sowohl in Kursen als auch in Einzelstunden. Die freie Improvisation steht bei uns im Vordergrund.

Tangobühne Köln Bonn

DE – Köln
Unterrichtsradius: International
Unterricht seit: 2003
Infoline: info@tangobuehne.de
Internet: www.tangobuehne.de
Wir bringen dir Argentinischen Tango bei, entführen dich in einen Tangourlaub oder verzaubern deine Gäste mit einem Tango-Showauftritt. Wir unterrichten dich von den ersten Schritten bis hin zur Master-Class. Susanne Illini, Lothar Burow, Harald Rotter

TANGONIDO

DE – Elmshorn
Eigentümer: Dobri Gjurkov
Nina Gjurkov
Gründung: 1996
Infoline: 0171 68 64 278
Internet: www.tangonido.eu
Tangonido - wir zaubern Umarmungen. Wir unterrichten seit 1996 die klassische \\\\\\\\\\\\\\\"tango de salon\\\\\\\\\\\\\\\" Tanzart. Unser Schwerpunkt liegt auf einer entspannten, körpergerechten Haltung, das richtige Atmen, das lockere Stehen und Gehen. Eine natürliche Bewegung für jedes Alter geeignet. Paaranmeldungen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Tangoschule Rafael Herbas

CH – St. Gallen
Eigentümer: Lea Graber
Rafael Herbas
Gründung: 2015
Infoline: tango@rafaelherbas.ch
Internet: www.rafaelherbas.ch
Die Tangoschule Rafael Herbas bietet Tangokurse, Practicas, Privatstunden, Milongas mit Live Musik, Shows und Tangoferien an.