English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Neg Sohdorf - Tangonovelle 4162

Neg Sohdorf - Tangonovelle


8,90 EUR 7 % VAT incl.
3-4 Days
Reading back


Neg Sohdorf
Tangonovelle

190 Seiten, paperback

In der Tangonovelle stürzt Adam, nachdem sich seine Frau von ihm getrennt hat, in eine Krise, aus der ihm der Tango zunächst heraushilft. Während eines Aufenthalts in Buenos Aires gerät er im Umfeld des Tangos erneut in eine Gefühlsverstrickung, die von einer unerfüllten Sehnsucht nach einer schönen Tänzerin herrührt. Sie wohnt im selben Hotel wie er und reist, mutmaßlich nach einem dramatischen Anruf, völlig unerwartet ab, was Adam schockiert und ihm zum Rätsel wird. Um es zu lösen und sich aus seinem Gefühlswirrwarr zu befreien, sucht er mit einem amerikanischen Mitbewohner des Hotels, der der Zwillingsbruder von Homer Simpson sein könnte, den Lieblingstänzer jener schönen Tanguera in den Milongas und Straßen von Buenos Aires, wo er sich, Gerüchten zufolge, als Bettler seinen Lebensunterhalt verschaffen soll. Da die ganze Gefühlslage des Protagonisten uneingestanden ist, verläuft die Suche nicht zielstrebig, sondern eher zögerlich und beiläufig während der touristischen Streifzüge der beiden Männer durch die angesagten Quartiere von Buenos Aires, die gewöhnlich von Tango-Touristen besucht werden. Am Ende seines einwöchigen Aufenthalts findet Adam den Bettler zufällig während einer Feria im Stadtteil Mataderos und er bekommt von ihm die Frage beantwortet, die, zumindest für Adam, das Rätsel um das Verschwinden der schönen Tanguera löst. Kurze Zeit später verlässt Adam Buenos Aires mit dem Ziel Feuerland, um dem Tango zumindest vorläufig aus dem Weg zu gehen, was ihm aber nicht gelingt...

Während der Lektüre der Novelle wird deutlich, dass der Tango nicht nur der Tanz der Porteñas und Porteños ist, sondern Ausdruck eines besonderen Lebensgefühls. Dieses Gefühl steht im Zentrum der Novelle, die zugleich eine eigentümliche Liebes- und Detektivgeschichte und die Reportage einer typischen Tango-Reise nach Buenos Aires ist und dabei auch die politische Lage Argentiniens in die Erzählung einbezieht.

Customers who bought this product also bought the following products...