English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Karsten Troyke Noch Amul! 3383

Karsten Troyke Noch Amul!


19,50 EUR 19 % VAT incl.
3-4 Days
back

 

Karsten Troyke

Noch Amul! Tango oyf Yiddish Vol. 2

 

Auch wenn der Tango aus Argentinien kommt – seine zweite Sprache ist Jiddisch. Was zu beweisen war – mit der ersten CD von Karsten Troyke bei Oriente, Dus Gezang Fin Mayn Harts. Der Erfolg bei Publikum und Kritik gab uns recht, und so folgt die Nr. 2 der Tango oyf Yiddish-Reihe, mit der durch die Wiederbelebung der Verbindung von Tango und der jiddischen Sprache eine Lücke geschlossen wird.

Der Titel Noch Amal knüpft hier an, und wieder hören wir „Schlager vom Feinsten, traurig zum Heulen, musikalisch zum Tanzen, zum Mitsingen in der Mameloschn. Lieder, längst im Volkston, die das Publikum liebte, und die erst wieder vom Plattenteller heruntergenommen werden, wenn die Ohrwürmer fest im Gedächtnis hausen.“ (Neue Welt)

Wir hören einen wunderbaren Sänger, „der auf erwachsene Art mehr von Tatsachen des Herzens als von Sehnsüchten erzählt und berührt. Sein Tango hat eine sehr direkte Erotik, die ohne Schuld genießt.“ Das Trio Scho „liefert eine glasklare, professionelle Begleitung, wunderbar beschwingt, zum Tanzen einladend. Ein musikalischer Hochgenuss in wie immer brillanter Klangqualität“. (Sonja Schwedes/Tangodanza, aus einer Besprechung von „Dus Gezang Fin Mayn Harts”)

 

 

 

 

Inhalt

Länge: 51:48 Min.

 

01 Glik - 3:46

02 Ikh Hob Tsayt - 3:28

03 Ikh Hob Dich Tsifil Lib - 4:09

04 Kine Tango - 3:00

05 Mayn Khaver - 4:07

06 Ahava - 2:41

07 Vus Geven Iz Geshen - 3:13

08 Vi Nemt Men A Bissele Mazel - 5:08

09 Shayn Vi Di Levune - 4:00

10 Ven Ich Zol Dich Farlirn - 3:20

11 Alts Tsilib Parnusse - 3:29

12 Hoicher Tants - 3:57

13 Alts Gayt Avek Mit´n Royech - 3:48

14 Groisse Oygn - 3:54

Customers who bought this product also bought the following products...