English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Ulrike Wronski – Tango-Guide Berlin 4172

Ulrike Wronski – Tango-Guide Berlin


16,95 EUR 7 % VAT incl.
3-4 Days
Reading back

 

Ulrike Wronski

Tango-Guide Berlin

 
240 Seiten, Taschenbuch, 2020

 

Dieses Buch lässt uns eintauchen in Milongas, deren Türen gerade geschlossen sind, Festivals, die auf das aktuelle Jahr hoffen und Tangomode, die noch auf den Auftritt wartet. Es sollte ein Reiseführer durch die Berliner Tango-Welt werden. Doch dann veränderte sich die Welt schlagartig.
Der Tango Guide Berlin von Ulrike Wronski wollte Tanz-Anfängern einen roten Faden bieten, Tangoreisenden auf dem Weg nach Berlin die Qual der Milonga-Wahl erleichtern und den langjährigen Berliner Tänzern überraschende Alternativen zeigen, um ihren Tanzradius zu vergrößern.
Jetzt ist es ein wunderbares Buch über eine quirlige Tanzwelt geworden, das uns wieder so nah bringt, was zur Zeit sehr fern ist: Die glücklichen Momente, der Umarmung des Fremden. Aber warum gerade ein Buch in dieser sehr schnelllebigen Welt des Tango, die selbst Online oft schnell veraltet ist? „Ein Buch biete einfach andere Möglichkeiten als ein Blog“, stellt Ulrike fest. „Keine Werbung, keine Eigendarstellungen, sondern Geschichten über die Menschen, die uns beim Lernen helfen, das richtige Ambiente zum Tanzen zaubern oder uns durch ihrer Musik mitreißen.
Ich lernte die unterschiedlichsten Orte und wunderbare Menschen kennen. Genau das wünsche ich den Lesern dieses Buches in Zukunft auch: Schöne Tänze und bereichernde Begegnungen in Berlin.“
(Rezension in Tangodanza 86 - 2.2021)