English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Bößel/Ripota: Männer führen, Frauen folgen? 4144

Bößel/Ripota: Männer führen, Frauen folgen?


15,99 EUR 5 % VAT incl.
3-4 Days
Reading back


Manuela Bößel & Peter Ripota
Männer führen, Frauen folgen?


Geschlechterbeziehungen im echten Leben und im Tango, 17 x 22 cm, Paperback, 192 Seiten, illustriert


Die beiden langjährig dem Tango verfallenen Autoren erforschen mutig das gefährliche Sphäre zwischen Mann und Frau.
Kann das gut gehen? Nein.
Aber die Dokumente ihres Scheiterns an der alten Menschheitsfrage „Passen Männer und Frauen zusammen?“ sind spannend, witzig und manchmal sogar charmant, beinahe seriös. Der ihnen wohl vertraute Tanz liefert den beiden wunderhübsche Laborbedingungen zur Bearbeitung der Frage, was eine Beziehung so erhebend oder kaputt macht.
Wenn ein Mathematiker seiner Gattin die „Arithmetik des Tango“ durchzählen möchte, wird die Verwirrung groß – ebenso für eine Frau, die sich überlegt, wie sie möglichst kostengünstig einen Mann anschaffen kann.
Und warum scheitern Männer mit Sicherheit dabei, exakt die von einer Frau aufgestellten Attraktivitäts-Kriterien für den „Milonguero von Welt“ zu verwirklichen? Wieso kriegen Frauen es nicht hin, einmal pro Woche allein zum Tango zu gehen, ohne ihre Ehe zu schreddern?
Männer führen, Frauen folgen?
Seien Sie beruhigt: Zumindest das Fragezeichen stimmt auf jeden Fall!