English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Michael Lavocah - Osvaldo Fresedo (engl.) 4423

Michael Lavocah - Osvaldo Fresedo (engl.)


22,00 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

 

Michael Lavocah

Tangomasters - Osvaldo Fresedo

 
246 Seiten, Softcover, 2024, in englischer Sprache

 

"Ein Dichter hat gesagt, dass der Tango mit der Seele getanzt wird. Deshalb versuche ich mit meiner Gruppe, diesen Seelenzustand des Tänzers zu erreichen und seine Seele auf die Melodie vorzubereiten".
Osvaldo Fresedo (1897-1984) war der Tango-Bandleader, der die Melodie in den Vordergrund stellte und die Romantik auf die Tanzfläche brachte. Stets erfinderisch, verspielt und modern, verwarf er schließlich die Konventionen des Orquesta Típica und nahm Vibraphon, Harfe und Gitarre in seine Besetzung auf, um einen verträumten, romantischen Stil zu schaffen, der bis heute sehr beliebt ist.

Das Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise durch 
Osvaldo Fresedos mehr als sechzig Jahre währende Aufnahmekarriere - die längste und vielfältigste aller Tango-Musiker.
Dieses Buch erscheint in der Reihe Tango Masters von Michael Lavocah