English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
David Thomas: Twenty Tango Orchestras 4129

David Thomas: Twenty Tango Orchestras


17,90 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

 

David Thomas

Twenty Tango Orchestras

 

 

232 pages, paperback (englischsprachige Ausgabe)

 

David Thomas widmet sich in seinem 2016 bisher nur auf Englisch erschienen Taschenbuch auf rund 230 Seiten den 20 wichtigsten Orchestern der großen Zeit des Tangobooms der 30er und 40er-Jahre. Seine Motivation formuliert er im Vorwort: So wie ihm als Jugendlichem die Beatles, deren Poster in seinem Zimmer hingen, ans Herz gewachsen waren, sollen uns Tangobegeisterten die großen Orchesterleiter und ihre Musiker vertraut werden, Tangomania, nur ohne Poster.

Der Leser erhält eine brauchbare Einführung in die wichtigen Orchester. Dies gelingt beispielsweise bei D’Arienzo oder dem Orquesta Típica Victor recht gut, durchgehend überzeugt die Darstellung aber nicht. Der knappe Umfang des Buches verlangt eigentlich eine Konzentration auf zentrale, wesentliche Aspekte.