English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Lea Martin - Tango Sehnsucht 4402

Lea Martin - Tango Sehnsucht


14,95 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

 

Lea Martin

Tango Sehnsucht

 
192 Seiten, Hardcover, 2022

 

In ihrem neuen Buch umkreist die Autorin Lea Martin das Thema Tango in 76 'Kolumnen' vor dem  Hintergrund ihrer persönlichen Befindlichkeit: Sie lädt ein zum gemeinsamen, genüsslichen Eintauchen in die Welt des Tango und die Seelenlandschaft der Autorin, die die Milongas unter dem Blickwinkel ihrer jeweiligen Stimmungslage erforscht. Der Tango unterhöhle die Grundlagen einer anpassungswilligen Gesellschaft, verwehre sich gegen Zwänge, sei daher eine „subversive Kraft“. Taugt er gar als Gesellschaftsmodell ?

Entstanden in den Hafenkneipen von Buenos Aires aus „der Sehnsucht der Heimatlosen“, denen er ein „kleines Stück“ Himmel bringe, berühre der Tango die Seele – andere tanzen sich walzerselig „in den siebenten Himmel der Liebe“, jedoch ohne den gedanklichen Unter- und Überbau. Der Genuss für die Autorin ist dabei unabhängig  vom Niveau des Tänzers, denn sie liebt dabei nicht ihn, sondern das Gefühl, das er in ihr erweckt, sich selbst, ihre eigenen Gefühle.