English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Roulotte Tango & Gaspar Pocai - Tango Gitano 5240

Roulotte Tango & Gaspar Pocai - Tango Gitano


19,50 EUR inkl. 19 % MwSt.
3-4 Tage
zurück

 

Roulotte Tango et Gaspar Pocai

Tango Gitano

 

Seit 2008 begeistert das Kollektiv 'Roulotte' aus Südfrankreich in unterschiedlichen Besetzungen die Tangowelt mit mitreißenden, energiereichen Konzerten und mittlerweile sieben CD-Veröffentlichungen.
Den Nukleus der unterschiedlichen Formationen bilden der charismatische Klaviervirtuose Julien Blondel sowie Bandoneonist und Sänger Gaspar Pocai, der diesmal alle zwölf Stücke komponierte und arrangierte, die sich unter dem Motto Tango Gitano, also Gipsy-Tango oder Tango der Sinti und Roma auf dieser CD vereinen.

Machen 'Roulotte' Tango? Klar, Compás, Klangbild, Dynamik und Phrasierung orientieren sich auf jeden Fall am Sound der Orquesta Típica. Klingt das nach Urlaub und guter Laune? Auf jeden Fall. Die Musiker haben Spaß, spielen ausgelassen und auch mal experimentell. Entführt uns 'Roulotte' nach Frankreich? Unbedingt, und zwar mit Musette-Anklängen, Bandoneons im Akkordeon-Sound oder Klangtupfern, die sich auch in den Cabarets des Montmartre wohlfühlen würden. Kann man das in der Milonga spielen? Ganz sicher, das Kollektiv schiebt uns in vielen Stücken inspirierend, abwechslungsreich und doch stabil übers Parkett.
Versand in einfacher Papphülle.
(Rezension in Tangodanza 93 - 1.2023).
Mehr von Roulotte Tango



Inhalt

 

01 Tango Gitano - 3:51

02 Noche - 3:46

03 Y ahora qué - 2:49

04 Si te da lo mismo - 2:39

05 Milonga guacha - 3:16

06 Reir - 3:50

07 Otoño - 4:17

08 De tero y chimango - 5:03

09 Ella va - 3:28

10 Lunfa - 3:50

11 Gusanos - 3:17

12 Del otro lado del mar - 5:54

13 La Chanson de Prévert - 4:26

   

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...