English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Orquesta Típica Andariega - Pertenencia 3442

Orquesta Típica Andariega - Pertenencia


19,50 EUR inkl. 19 % MwSt.
4 Wochen
zurück

 

Orquesta Típica Andariega

Pertenencia

 

‚Andariega’ ist wie die meisten der neuen Orquesta Típicas im vergangenen Jahrzehnt in Buenos Aires entstanden (2009). Die Pianistin Pauline Nogues ist Französin und lebt seit einigen Jahren in dieser Stadt. Sie gründete das neunköpfige Ensemble in der klassischen Besetzung: Klavier, Kontrabass, drei Violinen, drei Bandoneons und Gesang.


Nogues bemerkenswert schöne Eigenkomposition Pertenencia zaubert große Stimmung, mal sanft, mal temperamentvoll in kammermusikalischem Charakter. Auf der vorliegenden CD hat das Orchester im Jahr 2011 zehn weitere Tracks eingespielt, darunter zwei Milongas (Corralera, Campo Afuera). Außerdem finden wir zwei Piazzollas (Chau Paris, Prepárense) und mehr oder weniger bekannte Tangos in neuem Kleid, wie z.B. El Adiós, La Bordona, Que falta que me hacés, Campo Afuera und Inspiración.

 

Welch ein Unterschied zu den alten Einspielungen von damals: Das ‚Orquesta Típica Andariega’ erfreut mit sehr lebendigen und abwechslungsreichen Arrangements, gepaart mit einer brillanten digitalen Aufnahmetechnik. Das alles bildet den Sound dieses jungen Orchesters und reiht sich ein in das aktuelle Klangbild der‚ jungen Wilden’ (Rezension in Tangodanza 1.2014).

 

 

 

Inhalt

Länge: 29:04 Min.

 

01 Taconeando - 2:48

02 Corralera - 2:11

03 El Adiós (canta Sandra Marquez) - 2:40

04 Chau París - 2:20

05 La Bordona - 2:44

06 Qué Falta Que Me Hacés (canta Sandra Marquez) - 2:32

07 Pertenencia - 2:50

08 Tabaco - 2:56

09 Prepárense - 2:45

10 Campo Afuera (canta Sandra Marquez) - 2:47

11 Inspiración - 2:29