L'Armenonville
Est-ce ainsi?
Diese Veröffentlichung ist ein kleines Gesamtkunstwerk, eine hervorragend editierte CD mit einigen traditionellen Tangotiteln, ergänzt mit ausgewählten tangofremden Kompositionen und Texten, das bei allen Beteiligten auf ein hohes Engagement und tiefes Verständnis des Kulturerbes Tango schließen lässt.
Das Quintett aus Frankreich präsentiert uns mit dieser neuen Produktion wieder 13 Titel, wie damals mit ihrer vergangenen CD, als wir mitgenommen wurden auf eine tour du monde en tangos, eine Reise um die Welt, entlang des Tango. Hier allerdings sind wir nicht geografisch unterwegs, sondern mit 'tanguidad', den prägenden Gefühlen des Tango: Verlust, Verlorenheit, Bedürftigkeit. Zuweilen begegnen wir auch Surrealem und Komischem.
Dies ist eine CD, die mit Bedacht und großer Aufmerksamkeitsspanne 'konsumiert' werden sollte. Und damit etwas aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Genau das, was unsere Zeit braucht.
(Rezensiert von Peter Moetteli in Tangodanza 103 - 3.2025)
Inhalt
Länge: 43:47 Min.
01 La ultima curda - 3:02
02 Pourquoi m’as tu mordu l’oreille ? - 1:51
03 Est-ce ainsi que les hommes vivent ? - 4:25
04 Pescadores de perlas - 3:04
05 Amsterdam - 2:58
06 India Song - 3:22
07 Desde el alma - 3:07
08 Se dice de mi - 3:37
09 Le Tango stupefiant - 2:47
10 Que nadie sepa mi sufrir - La Foule - 3:14
11 Perlimpinpin - 4:55
12 Balada para un loco - 4:41
13 Notre tango - 2:49