English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Fabian Carbone Project - Alas de Bandoneon 5189

Fabian Carbone Project - Alas de Bandoneon


18,50 EUR inkl. 19 % MwSt.
3-4 Tage
zurück

 

Fabian Carbone Project

Alas de Bandoneon

 

Haben Sie sich schon mal gefragt, ob James Bond Tango tanzt? ‚Ja!‘, lautet die Antwort, und zwar sobald er die neue CD Alas de Bandoneon von Fabián Carbone hört. Die aktuelle Mission des Meisterbandoneonisten aus Buenos Aires ist brandgefährlich und sehr gewagt. Mit seinen Komplizen Lila Horovitz am E-Bass, Abel Calzetta an der E-Gitarre und Arturo García am Schlagzeug wurden zehn Eigenkompositionen des Bandleaders in einem Studio in Madrid aufgenommen. Nicht ungefährlich, sind doch schon viele nach Astor Piazzolla kläglich mit der Idee gescheitert, das Bandoneon in die typische Besetzung einer Rockband zu holen.
Aber mehr darf hier von dieser außergewöhnlichen und faszinierenden CD nicht verraten werden. Außer vielleicht, dass in den verbleibenden fünf Tracks noch eine Lounge, ein Gangster Club, ein Las Vegas Hotel, und der Weltraum musikalisch besucht werden.

(Rezension in Tangodanza 87 - 3.2021)



Inhalt
Länge: 39:04 Min.

 

01 Leyéndote - 4:06

02 Mística Buenos Aires - 4:02

03 Alas de Bandoneon - 5:16

04 La Invitación - 3:05

05 Candombe para los pibes - 3:25

06 La cosa nuestra - 3:50

07 Tiempos duros - 3:19

08 El grito sagrado - 4:05

09 Eterno ahora - 2:22

10 Milonga de las calles Vacías - 4:40