English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
La Martino Qrquesta Típica 4272

La Martino Qrquesta Típica


18,50 EUR inkl. 19 % MwSt.
3-4 Tage
zurück

 

La Martino Qrquesta Típica

La Martino Qrquesta Típica

 

‚La Martino' ist ein junges Tango Orchester aus Buenos Aires. Der typische ‚La Martino‘-Sound kann als von klassischer Musik inspirierte Variante des Tango Siglo XXI charakterisiert werden. Auf dieser CD sind elf Eigenkompositionen von Nehuén Martino, dem musikalischen Kopf der Gruppe, und ein Tango von Matias Fain zu hören.
Martino und die meisten seiner Mitspieler haben keinen Umweg über den Rock oder Jazz genommen, vielmehr hat Martino eine klassische Musikausbildung genossen. Er sagte uns, dass seine Musikauffassung vor allem von Wagner, Chopin, Bach und Mahler beeinflusst sei, sowie von Piazzolla und Gobbi. Das hat zu einem faszinierenden und eigenständigen Sound geführt, den ich als ‚sinfonisch' inspirierte Tangos bezeichnen möchte.
Die sehr eigene Handschrift der Stücke verfügt über einen rhythmisch klaren und ruhigen Tonus, gefüllt mit spannenden Melodiebögen. Die CD wurde bereits 2016 von 17 Musikern, u.a. sechs Geigern und vier Bandoneonistas, eingespielt. Die CD ist gut tanzbar mit klaren rhythmischen Strukturen. Sie ist ein rares Kleinod aktueller Tangomusik wegen des sehr eigenen, ‚sinfonisch' inspirierten Stils der Tangos – und weil sie kaum noch erhältlich ist.
(Rezension in Tangodanza 87 - 3.2021)



Inhalt
Länge: 50:01 Min.

 

01 Rusia - 3:30

02 Pan de mi Locura - 4:19

03 Boca de vino - 4:30

04 Valentino - 2:43

05 Puerto de Origen - 3:16

06 ¿A donde va? - 4:18

07 Aflicciones - 5:21

08 Baraja muerta - 5:13

09 Añoranzas de mi pueblo - 3:52

10 Alimento para fuegos - 5:03

11 El facón - 3:20

12 ¿A donde va? - 4:17

English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
La Martino Qrquesta Típica 4272

La Martino Qrquesta Típica


18,50 EUR 19 % VAT incl.
3-4 Days
back

 

La Martino Qrquesta Típica

La Martino Qrquesta Típica

 

'La Martino' is a young tango orchestra from Buenos Aires. The typical 'La Martino' sound can be characterized as a variant of Tango Siglo XXI inspired by classical music. This CD features eleven original compositions by Nehuén Martino, the musical head of the group, and a tango by Matias Fain.
Martino and most of his fellow players have not taken a detour into rock or jazz; rather, Martino has enjoyed a classical music education. He told us that his approach to music was influenced primarily by Wagner, Chopin, Bach and Mahler, as well as Piazzolla and Gobbi. This has resulted in a fascinating and distinct sound that I would describe as 'symphonic' inspired tangos.
The very own signature of the pieces has a rhythmically clear and calm tone, filled with exciting melodic arcs. The CD was recorded back in 2016 by 17 musicians, including six violinists and four bandoneonistas. The CD is well danceable with clear rhythmic structures. It is a rare gem of current tango music because of the very unique, 'symphonic' inspired style of the tangos - and because it is hardly available anymore. (Review in Tangodanza 87 - 3.2021)



Content
Length: 50:01 Min.

 

01 Rusia - 3:30

02 Pan de mi Locura - 4:19

03 Boca de vino - 4:30

04 Valentino - 2:43

05 Puerto de Origen - 3:16

06 ¿A donde va? - 4:18

07 Aflicciones - 5:21

08 Baraja muerta - 5:13

09 Añoranzas de mi pueblo - 3:52

10 Alimento para fuegos - 5:03

11 El facón - 3:20

12 ¿A donde va? - 4:17

 

Customers who bought this product also bought the following products...