English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Colectivo Tango Esquinas - Orchestra Esquinas 5125

Colectivo Tango Esquinas - Orchestra Esquinas


18,50 EUR 19 % VAT incl.
3-4 Days
back

 

Colectivo Tango Esquinas

Orchestra Esquinas

 

Für Tangoliebhaber im Rhein-Main Gebiet sind die Musiker Julia Ferrarese (Akkordeon), Axel Schmitt (Klarinette/Saxophon) und Jeremy Fast (Gitarre) sicherlich keine Unbekannten. Als Trio ‚Esquinas de Nuez‘ (Nussecken) versüßten sie zwischen Mainz und Darmstadt schon zahlreiche Veranstaltungen.
Nun wurde unversehens mit Carola Kärcher, Klarinette und Almut Schwab am Akkordeon das Quintett ‚Orchestra Esquinas‘ daraus. Als solches erscheint nun die CD Colectivo Tango Esquinas mit der Unterstützung von Dana Barak (Klarinette) und Francesco Terra (Kontrabass).

Die zwölf Titel bedienen sich fast ausschließlich des traditionellen Repertoires bekannter Werke, wie z. B. Milonga sentimental, Corazón de oro oder Quiero verte una vez más. In den Arrangements entscheiden sich die Interpreten für sichere und erprobte Lösungen, aber auch Verspieltes und Individuelles findet sich im einen oder anderen Titel.
Der geschmeidige Klang der Aufnahme und das gesellige unisono-Spiel der sieben Künstler geben der CD einen eingängigen und folkloristischen Charakter. Dies ist natürlich auch der Überzahl der Bläser in der Besetzung geschuldet.

(Rezension in Tangodanza 78-2.2019)

 

 

Inhalt

Länge: 41:03 Min.

 

01 Los Mareados - 3:06

02 Felicia - 3:12

03 Gallo Ciego - 3:19

04 Palomita Banca - 3:26

05 Reliquias Porteñas - 2:59

06 Zorro Gris - 3:01

07 El Chamuyo - 2:37

08 Corazón de Oro - 3:19

09 Alfonsina y el Mar - 4:12

10 Milonga Sentimental – 3:01

11 Quiero verte una vez mas - 4:04

12 Oblivion - 4:20

 

 

 

 

Customers who bought this product also bought the following products...