English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Cuarteto Tango Bravo – Milonga soñada 5147

Cuarteto Tango Bravo – Milonga soñada


18,50 EUR 19 % VAT incl.
3-4 Days
back

 

Cuarteto Tango Bravo

Milonga soñada

 

Die erste CD mit ausschließlich selbstkomponierten Tangos, Valses und Milongas von dem Tangopianisten Robert Schmidt ist hiermit auf dem Markt.

Aufgenommen hat er sie zusammen mit dem ‚Cuarteto Tango Bravo‘. „Ich möchte, dass sich Tänzerinnen und Tänzer gern und gut zu meiner Musik bewegen können“, sagt Schmidt, der selbst seit 25 Jahren Tango tanzt. „Weil ich es als Musiker immer wichtig fand, das auch zu können. Wenn ich komponiere, tanze ich gewissermaßen im Geiste oder auch praktisch mit, um die Verbindung zum Tanz zu erhalten.“

Was wir nun hier zu hören bekommen, ist eine bunte Sammlung exzellent eingespielter Stücke, die Tänzer und Tango-DJs mit neuem Material versorgen. Alles kling vertraut, weicht nicht allzu sehr von dem ab, was man sowieso mag.
Dass das Quartett ein gern gesehener Gast bei vielen Milongas sein wird, ist abzusehen.

(Vorstellung des Projektes in Tangodanza 80 - 4.2019, CD-Rezension in Tangodanza 82 - 2.2020)



Inhalt
Länge: 46:00 Min.

 

01 El comienzo - 3:06

02 Gavina - 3:06

03 Valle de Waldnacht - 3:06

04 Buena onda - 3:35

05 Baile en Ürigen - 3:47

06 José de los lunes - 3:21

07 El tercero - 3:37

08 Tanguedia 8422 - 2:54

09 Recuerdos de Rubén - 3:10

10 Que bravina - 2:36

11 La novia - 3:41

12 Confusión - 2:53

13 El vendaval - 3:02

14 Milonga soñada - 3:57