English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
L’Armenonville - Tour du monde en tango 5149

L’Armenonville - Tour du monde en tango


18,50 EUR 16 % VAT incl.
3-4 Days
back

 

L’Armenonville

Tour du monde en tango

 

Das Quartett aus Frankreich legt eine CD mit 13 Titeln vor, die uns auf den Wellen des Tango mitnimmt auf eine Reise um die Welt, eine Tour du monde en tangos. Der für uns Deutschsprachige etwas sperrige Name 'Armenonville' ist eine Reminiszenz an das gleichnamige Kabarett in Buenos Aires, das seinerseits inspiriert war vom noch heute existierenden Pavillon d'Armenonville im Pariser Bois de Boulogne.

Die Musiker spielen makellos und elegant, an den Arrangements und auch an der Abmischung gibt es nichts auszusetzen. Erst dann fällt auf, dass uns manchmal ein Klavier fehlt, dieses wundervolle (Tango-) Instrument, das alle anderen zusammenhält, einer Interpretation 'Körper' verleiht, auch einmal eine überraschende Bassline zeichnet oder selbst die Melodieführung übernimmt. Aber ein vielleicht unangemessener Wunsch des Rezensenten (Rezension in Tangodanza 83 - 3.2020).



Inhalt
Länge: 40:04 Min.

 

01 A Los Amigos - (Argentine)  3:58

02 Siks oon mä suruinen - (Finlande)  2:52

03 El arreglito - (Espagne)  2:38

04 Alfonsina y el mar - (Argentine)  3:54

05 Hasret - (Turqui)  3:10

06 Sous le ciel de Paris - (France)  2:33

07 El huracán - (Argentine)  2:45

08 Dùkou - (Chine)  3:13

09 Veggir liggja til allra àtta - (Islande)  2:39

10 Como dos  estraños - (Argentine)  2:39

11 Bái tangoxa roi - (Vietnam)  3:09

12 Yumeji - (Japon)  2:57

13 Mon dernier tango  - (Russie)  3:00