English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Michael Lavocah - Francisco Canaro (engl.) 4197

Michael Lavocah - Francisco Canaro (engl.)


21,95 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

 

Michael Lavocah

Tango Masters -  Francisco Canaro

 
328 Seiten, Paperback, 2021, in englischer Sprache

 

Francisco Canaro (1888-1964) war einer der wahren Pioniere des Tangos. Als Mann aus der Generation der "Big Four"-Orchester erlebte er tatsächlich die wilde Anfangszeit um die Jahrhundertwende, in der Tango so nostalgisch war. In bitterer Armut geboren, kämpfte er sich mit einer beispiellosen Arbeitsmoral und einem untrüglichen Gespür dafür, was populär sein würde, bis zum Gipfel des Erfolgs vor. Der Ehrgeiz brachte ihn dann dem Ruin nahe.

Tango Masters: Francisco Canaro nimmt den Leser mit auf eine Reise durch Canaros Leben und das umfangreiche Werk, das er hinterlassen hat (bemerkenswerte 3.800 aufgenommene Tracks). Michael Lavocah ist der Autor von Tango Stories: Musical Secrets, dem Leitfaden für Tango-Tanzmusik. Dies ist der fünfte Band der Reihe Tango Masters, die sich eingehend mit der Musik der großen Orchester des Goldenen Zeitalters des Tangos auseinandersetzt.