English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Alexander Mága -Tango x 2 4198

Alexander Mága -Tango x 2


12,00 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

 

Alexander Mága

Tango x 2

 
84 Seiten, Softcover, 2021

 

It takes two to tango. Und wer das kleine Einmaleins dieser Auseinandersetzung beherrscht, weiß: Tango ist nichts für Furchtsame und Freudlose.
Der Kieler Künstler Alexander Mága bittet jetzt mit spitzer Feder zum Tänzchen: Tango x zwei richtet sich als kleines ‚Vademecum‘ an passionierte Anhänger des Tanzes. Und an jene, die der Faszination Tango Argentino „nur noch kurze Zeit werden widerstehen können“, so der der Zeichner im Vorwort.
An wen erinnert das nur? Natürlich! Loriot lässt grüßen! Loriot lebt auf und er lebt hoch in diesen 41 Zeichnungen, denn kein geringer als Loriot alias Vicco von Bülow riet dem Autor in jüngeren Jahren, sein Talent zu verfolgen und ermutigte Alexander Mága zu seiner Figur ‚Muffel‘.
Da liegt ja schonmal ein gewisser Trotz im Namen und so führt er hier Männlein und Weiblein mit von Bülows in der biederen Bonner Republik gereiftem Humor alter Schule durch die Fallstricke des Tanzes.
Der Clou an diesem Kleinod im Querformat: Den wahren Tango tanzen Autor und Publikum im Kopf. Formvollendung zwischen Eros und Eleganz, das ist der Sinn der Sache und sie geht natürlich auf.
(Rezension in Tangodanza 90 - 2.2022)

 

 

Alexander Mága -Tango x 2