English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Lea Joan Martin - Der Tangolehrer 4194

Lea Joan Martin - Der Tangolehrer


19,90 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

 

Lea Joan Martin

Der Tangolehrer

 
Roman, 394 Seiten, Hardcover mit Lesebändchen, 2021

 

„Wenn man jemanden liebt, sagt er, schaut man keinen anderen an. Wenn man jemanden liebt, sagt sie, verläßt man ihn nicht.“

Mira hat zwei starke Bedürfnisse: Sie will Tango lernen und eine schöne Liebesbeziehung eingehen, leidet aber unter notorischem Zeitmangel. Wer erkennt sich da nicht wieder? Sie beginnt einen Tango-Anfängerkurs, bricht ihn wieder ab, entdeckt aber in einer Tanzpartnerbörse den umwerfend gutaussehenden Dilan, mit dem sie unbedingt tanzen will. … 

Wie schon in ihren anderen Publikationen begleitet die Autorin Menschen, die nicht perfekt sind, keine Heldinnen, sondern Personen mit starken und widersprüchlichen Bedürfnissen. Und sie nimmt uns mit auf Streifzüge durch Berliner Tango-Locations, einfühlsam und anschaulich beschrieben. 
Der Wechsel zwischen Fakt und Fiktion lockert den Roman auf, schafft auf einer weiteren Bezugsebene mal Nähe, mal Distanz. Für die Autorin auch ein Vehikel, um ihre gesellschaftskritische Botschaft zu transportieren, dass Frauen noch viel zu oft – und völlig unnötig – in Abhängigkeitsverhältnissen verharren, und wir uns bitte immer wieder bewusst machen sollen, in welcher Gegenwart wir uns befinden. Eigentlich ganz wie beim Tango tanzen.
(Rezension in Tangodanza 90 - 2.2022)