English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Tato Viña - Tatour 5120

Tato Viña - Tatour


18,50 EUR 16 % VAT incl.
3-4 Days
back


Tato Viña
Tatour

 

Das ‚Orquesta Típica El Afronte‘ zählt zu den absoluten Überfliegern der jungen Tango-Szene von Buenos Aires der vergangenen Jahre. Mit dem Bandoneonisten Tato Viña stellt sich nun einer seiner Gründer für ein Seitenprojekt vor, der aber schon seit sieben Jahren an der Spree zuhause ist – dort spielt er bei ‚La Berlinga‘ und ‚Azuliebe‘. Tatour ist ein Recital auf dem Instrument, wie es intimer und purer nicht sein könnte.

Viña hat für sein Soloprogramm Tangos, Milongas und einen Walzer gewählt, die in der Tangohistorie aus dem Orquesta-Kontext bekannt sind, ferner einen folkloristischen Chamamé – und dann lauern da noch zwei abendländisch-klassische Überraschungen. Was sofort begeistert ist die Mikrofonierung, die dem Bandoneon viel Atem am Aufnahmeort Berlin gab und dem Klangbild einen räumlichen und ganz und gar nicht trockenen Eindruck verschafft. (Rezension in Tangodanza 81 - 1.2020)



Inhalt
Länge: 39:12 Min.

 

01 El Caburé - 2:35

02 Ella es así - 3:13

03 7. Sinf.(frg) - 3:05

04 Pata Ancha - 3:36

05 Vals de Duende - 3:16

06 La Tablada - 2:36

07 Chiclana - 2:39

08 Tita - 2:26

09 Mal de Amores - 2:49

10 Preludio (E-) - 1:48

11 La luciérnaga - 3:04

12 Enganchau - 5:32