English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Tangotronics - Libero! 5133

Tangotronics - Libero!


19,50 EUR inkl. 19 % MwSt.
3-4 Tage
zurück

 

Tangotronics - Libero!

(Robert Schmidt, Kristoff Becker)

 

Die beiden Musiker Robert Schmidt und Kristoff Becker spielen und arbeiten seit Jahren zusammen und haben als TangoTronics mit innovativen  Klangfusionen den Tango von seinen traditionellen Begrenzungen befreit: Libero!

Robert ist einer der kompetentesten Tangopianisten Europas, mit Auftritten auf internationalen Festivals. Er ist Solist und Mitbegründer vieler bekannter Tangorchester wie Tango Real, Puro Apronte, Sabor a Tango. Neben seiner Tätigkeit als Pianist ist er auch als Komponist, Arrangeur sowie Dozent tätig und initiierte das Projekt Ur-Tango, das Tango und innerschweizer Volksmusik fusionierte.
Schon mit acht Jahren begann Kristoff mit dem Cellospiel, bevorzugte später jedoch Club-, Film- und Jazzmusik. Seit 2007 produziert er für sein Solo-Projekt Cellotronics komplexe Klangkollagen auf selbstentwickelten E-Celli und nutzt die Vielfalt der klanglichen Möglichkeiten mit zusätzlichen Optionen für Soundeffekte wie Verzerrung, Wah-Wah Effekte, Chorus und Loops.

Libero! greift auf die breite Palette elektronischer Instrumente und Effekte zurück, die Tastenkünstlern und Saitenakrobaten in überwältigender Fülle zur Verfügung stehen. Auf diese Weise erweitern sie ihre Kerninstrumente zu einem virtuellen, kompletten Orchester und kreieren eine erstaunlich breite, nuancierte Soundpalette. Valses und Milongas kombinieren Rhythmus und Gefühl des traditionellen Tango mit beatgestützten Arrangements und Drum Pattern. Besonders hervorzuheben sind jedoch jene Songs, die mit dem Duktus klassischer Kompositionen eine bemerkenswerte Dynamik entwickeln. Diese Eigenkompositionen voller instrumentalem Esprit, Epik und rhythmischer Variabilität betreten Neuland und verleihen TangoTronics ein markantes Alleinstellungsmerkmal innerhalb des ElectroTango (Rezension in Tangodanza 80 - 4.2019)

 

Inhalt 

Länge: 48:00 min

 

 

01 Tranquilo 4:43

02 Tango Liberty 3:31

03 La Nova 4:06

04 Vals Noisette 4:44

05 Choralic 4:34

06 Adagio 3:11

07 Clichy 4:17

08 Cold Song 3:57

09 Que Bravina 3:18

10 Mary Sol 3:20

11 Jose de los Lunes 4:03

12 Libero! 3:52