English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Pablo Ziegler & Quique Sinesi - Desperate Dance 4239

Pablo Ziegler & Quique Sinesi - Desperate Dance


19,50 EUR inkl. 19 % MwSt.
3-4 Tage
zurück

 

Pablo Ziegler & Quique Sinesi 

Desperate Dance

 

Ginge es nach Pablo Ziegler, so würde er das Wort 'Tango' für seine Musik aus dem Sprachgebrauch löschen. Den heute 70-Jährigen wählte der experimentelle Astor Piazzolla aufgrund des stilistisch flexiblen Hintergrunds von Jazzrock bis Klassik Ende der 1970er nicht von ungefähr für sein letztes Quintett aus. Der Freiheit ist der Pianist bis heute verpflichtet geblieben, und der schönste Schaukasten hierfür ist sein Duo mit dem Virtuosen auf der siebensaitigen Gitarre Quique Sinesi, das seit der Jahrtausendwende um den ständigen Bandoneon-Gast Walter Castro erweitert wird. Im vorliegenden Repertoire greifen die drei Musiker zumeist nicht nur in eine Ära vor ihrem Bezugspunkt Piazzolla zurück, sondern sie gehen gleich an die noch afrikanisch geprägte Wurzel des Tango.

(Rezension in Tangodanza 73 - 1.2018)

 


 

Inhalt

Länge: 64:00 Min.

 

01 Once Again, Milonga - 6:02

02 Desperate Dance - 5:42

03 Murga del Amanecer - 5:39

04 Milonga para Grela - 3:12

05 Escualo - 5:31

06 Mahavishnu Tango - 7:14

07 Conexion Portena - 7:04

08 Soledad - 6:59

09 Milongueta - 7:17

10 Francanapa - 4:53

11 Que Lo Pario - 4:07

 

 

 

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...

Ausgabe 3.2016 (Nr. 67)

Zeitschrift


9,50 EUR
Details ...