English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Daniel Melingo - Linyera 3446

Daniel Melingo - Linyera


18,50 EUR inkl. 19 % MwSt.
1 Woche
zurück

Daniel Melingo

Linyera

Der Sänger, Schauspieler und Komponist Daniel Melingo gilt schon seit Jahren als eigenwillig-kreatives ‚Enfant terrible’ der argentinischen Musikszene. Diesem Ruf wird er auf der vorliegenden CD einmal mehr gerecht. Die Musik der zwölf Tracks überrascht mit ihrer musikalischen Bandbreite, fasziniert mit ihrem Ideenreichtum und bleibt konsequent auf Distanz zu allem Mainstream. Dafür bedient sich Melingo bei ganz unterschiedlichen Genres. Zu hören sind Soundcollagen, Einflüsse von alten Film-Soundtracks, Tanzrhythmen von gestern, Tango und Neo-Tango-Elemente sowie Anklänge an Jazz und Gipsy- Jazz. Zusammen genommen – oder besser zusammen gemixt – ergibt das immer wieder Sequenzen von untergründigem, abgründigem Reiz. In Verbindung mit seiner typischen Vortragsweise, mal gesungen, mal mehr gesprochen, erhält die Musik oft einen schon fast subversiven Charme – der  zum Teil auch dadurch erreicht wird, dass Melingo hier (neben eigenen) Kompositionen von Ivo Pelay, Evaristo Carriego, Federico Garcia und Atahualpa Yupanqui neu betextet hat und mit seinen Arrangements versieht. 

Alles in allem ist Linyera eine höchst eingenständige Produktion, die durch Stimmungen, Farben, Ideen und Musikalität besticht und keine Sekunde langweilig wirkt. Sound und Mix sind exzellent, und einige Stücke hören sich so an, als wären sie tanzbar, zumindest in der Freistil-Variante. Prädikat: Empfehlenswert! (Rezension in Tangodanza 1.2015)

 

Inhalt

Länge: 53:46 Min.

01 La Canción Del Linyera - 5:10

02 Garrapatea - 3:49

03 Que Será De Tí - 4:08

04 La Maceta - 7:06

05 Televidente De La Vida - 3:49

06 La Noche - 2:59

07 Despues De Pasar - 2:47

08 Volver A Los Diesisiete - 6:02

09 Soneta Para Daniel Reguera - 5:12

10 Aguita De Javel - 2:40

11 Candonga - 3:50

12 Juan Salvo, El Eternauta - 5:42

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...