English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Carlo Maver - Volver 5142

Carlo Maver - Volver


18,50 EUR 16 % VAT incl.
3-4 Days
back


Carlo Maver
Volver


Carlo Maver – niemand in der Tango-Szene kennt ihn. Seine Instrumente sind das Bandoneon und die Flöte, die vorliegende CD, es ist seine vierte, wurde in der Kirche von Casola nahe Bologna aufgenommen. Die sorgfältig gemixte Aufnahme mit viel Nachhall versetzt die Zuhörenden in eine durchgehend feierliche Stimmung und erinnert daran, dass das Bandoneon ursprünglich als Kircheninstrument den Immigranten in Buenos Aires gedient hat. Vielleicht typisch für den Künstler, für den das Werk und nicht seine Person im Vordergrund steht, finden wir auf seiner Website unter dem Reiter ‘Wer bin ich’ zuallererst: "Das Bandoneon ist ein Instrument von außerordentlicher Schwierigkeit und Komplexität, faszinierend im Klang, den es erzeugt.  ... ".

Die CD verführt eher zur Kontemplation als zum aktiven Tanzen, die konkreten Tanzpartner stehen nicht im Vordergrund, aber vielleicht verbinden wir uns statt dessen mental mit dem ganzen Universum.
(Rezension in Tangodanza 80 - 4.2018).


Inhalt
Länge: 62:00 Min.

 

01 Intro - Tonation 1 - 0:17

02 Partenze - 1:14

03 Da lontado / From afar - 3:16

04 Soledad - 2:39

05 Fino alla fine / Until the end - 4:03

06 Intro - Tonation 2 - 0:15

07 Llamada - 2:10

08 C'era una volta / once upon a time - 12:23

09 Una lunatica / Moody solo - 5:49

10 Terre vaste / Vast lands - 5:49

11 Preludio - 1:34

12 Preghiera per Romualdi e Fabiani / Prayer for Romualdi e Fabiani - 3:49

13 Mi picchi il cuore / Yoe beat my heart - 3:26

14 Shardana - 4:59

15 Terre vaste ripresa / Vast lands reprise - 2:40

16 Monodica / Monodic - 3:53

17 L'Abbandono / The Abandonment - 3:43

18 L'ultimo dei Morlacchi / The last of Morlacchi  - 3:43

 

 

 

 

Customers who bought this product also bought the following products...