English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
 TangoSur ­ – Tango zwischen Himmel und Hölle 5186

 TangoSur ­ – Tango zwischen Himmel und Hölle


18,50 EUR inkl. 19 % MwSt.
3-4 Tage
zurück

 

TangoSur

Tango zwischen Himmel und Hölle

 

Es ist die Gretchenfrage des Tango Argentino, mit der sich auch Astor Piazzolla zeitlebens herumschlagen musste: Ist das Tango? Diese Frage stellt sich auch bei diesem Album. Auf den ersten Blick sind mit Nostalgias, Milonga Triste und Romance de Barrio drei Klassiker dabei. Sänger David T. Schneider bricht diese allerdings auf, indem er jeweils von der spanischen zur deutschen Sprache wechselt – und auf allen weiteren Stücken beim Deutschen bleiben wird.

Seine Stärken entwickelt das Album in den selbst komponierten Stücken, die sich vom Tango entfernen, wie bei der Ballade Umarmung oder dem Chanson Entlieben (beide von David T. Schneider). Man kann sich den Sänger bildlich vorstellen, wie er nachts nach einer durchzechten Nacht im Anzug unter Straßenlaternen einsam über das Leben, die Liebe, Sehnsucht und Verlust philosophiert.

Ja, es gehört Mut dazu, die üblichen Hörgewohnheiten des Tango aufzubrechen, sei es durch Variation des Rhythmus, durch die Sprache, durch den Charakter und den Einsatz des Gesangs. Würde das Album nicht unter der Musikrichtung ‚Tango‘ laufen – wie der Name der Formation eigentlich ankündigt – wäre es für Fans deutschen Gesangs, von Chansons, Balladen oder Jazzgesang empfehlenswert, da die Musiker ihr Können immer wieder aufblitzen lassen. (Rezension in Tangodanza 86 - 2.2021)



Inhalt
Länge: 64:00 Min.

 

01 Carambola // No Soy Maria Juan (Intro) - 1:21

02 Nostalgias // Sehnsucht - 3:44

03 Der Weg - 2:53

04 Nie getroffen - 3:27

05 Vorbei die Zeit // de Todo Corazón - 4:28

06 Milonga Triste - 4:44

07 Himmel & Hölle - 4:36

08 Alle Tangos sind traurig - 3:15

09 Emilia - 3:13

10 Geld - 3:12

11 Umarmung - 2:19

12 Gleich Nebenan // Romance de barrio - 3:38

13 Entlieben - 4:23

14 Überall und Nirgendwo - 4:37

15 Ich hab' dir mein Herz geschenkt - 3:56

16 Wir brennen - 4:19

17 Ich glaube an die Liebe - 3:41

18 was ist da los? (Bonus) - 1:41

 

 

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...

Tangolesson DVD
19,50 EUR
Details ...

English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
 TangoSur ­ – Tango zwischen Himmel und Hölle 5186

 TangoSur ­ – Tango zwischen Himmel und Hölle


18,50 EUR 19 % VAT incl.
3-4 Days
back

 

TangoSur

Tango zwischen Himmel und Hölle

 

It's the question of Tango Argentino, with which Astor Piazzolla also had to struggle throughout his life: Is this Tango? This question also arises with this album. At first glance, Nostalgias, Milonga Triste and Romance de Barrio are three classics. However, singer David T. Schneider breaks them up by switching from Spanish to German in each case - and will stick to German on all further tracks.

The album develops its strengths in the self-composed pieces that move away from the tango, as in the ballad Umarmung or the chanson Entlieben (both by David T. Schneider). You can picture the singer at night, after a night of drinking, in a suit, under streetlights, lonely, philosophizing about life, love, longing and loss.

Yes, it takes courage to break the usual listening habits of tango, be it through variation of rhythm, through language, through character and the use of vocals. If the album would not run under the music genre 'Tango' - as the name of the formation actually announces - it would be recommended for fans of German singing, of chansons, ballads or jazz singing, because the musicians let their skills flash again and again. (Review in Tangodanza 86 - 2.2021)



Inhalt
Länge: 64:00 Min.

 

01 Carambola // No Soy Maria Juan (Intro) - 1:21

02 Nostalgias // Sehnsucht - 3:44

03 Der Weg - 2:53

04 Nie getroffen - 3:27

05 Vorbei die Zeit // de Todo Corazón - 4:28

06 Milonga Triste - 4:44

07 Himmel & Hölle - 4:36

08 Alle Tangos sind traurig - 3:15

09 Emilia - 3:13

10 Geld - 3:12

11 Umarmung - 2:19

12 Gleich Nebenan // Romance de barrio - 3:38

13 Entlieben - 4:23

14 Überall und Nirgendwo - 4:37

15 Ich hab' dir mein Herz geschenkt - 3:56

16 Wir brennen - 4:19

17 Ich glaube an die Liebe - 3:41

18 was ist da los? (Bonus) - 1:41