English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Reyes Martínez, Monika Fröhlich - Tango in allen Lebenslagen 4417

Reyes Martínez, Monika Fröhlich - Tango in allen Lebenslagen


22,00 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

 

Dr. J. Rodrigo Reyes Martínez, Monika Fröhlich

Tango in allen Lebenslagen – Anekdoten über Musiker, Sänger und Tänzer

 
235 Seiten, Paperback, 2023

 

Wissen Sie, warum Carlos Di Sarli immer eine Sonnenbrille trug? Oder wer Malena war, die Frau, der einer der berühmtesten Tangos gewidmet ist? In diesem Buch erfährt man garantiert die Antwort.
Das Tangotanzpaar Rodrigo Reyes Martínez und Monika Fröhlich aus Berlin hat über viele Jahre eine Vielzahl an kleinen Geschichten aus der Tangowelt gesammelt und sie jetzt in einem kurzweiligen Band zusammengefasst. Es sind Anekdoten, die berühren und amüsieren. Skurril und witzig, traurig und nachdenklich machend, offenbaren sie viele informative Details rund um Orchester, Sänger und verschiedene Tangostücke.
Eine Diskografie, Kurzbibliografien der bekanntesten Künstler, ein Glossar und eine Zeittafel runden das Buch ab. Wie hoch der Wahrheitsgehalt der gesammelten Anekdoten tatsächlich ist bleibt offen. Doch ihre eigentliche Aufgabe erfüllen sie: zu unterhalten, eine Stimmung einzufangen, ein Gefühl zu vermitteln. Und sie schaffen eine Verbindung in die Goldene Zeit des Tango und lassen die Menschen von damals wieder lebendig werden.
(Rezensiert von Dana Marietta Schuster in Tangodanza 98 - 2.2024)

 

 

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...

Ausgabe 2.2024 (Nr.98)

Zeitschrift


14,00 EUR
Details ...