English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Francis Mallmann -  Arg. grillen und kochen 4195

Francis Mallmann - Arg. grillen und kochen


39,95 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

 

Francis Mallmann

Land der Feuer: Argentinisch grillen und kochen

 

296 Seiten, 223 x 260 mm, über 250 Farbfotos, gebunden

 

Starkoch Francis Mallmann präsentiert seine warmen oder kalten, herzhaften oder süßen Köstlichkeiten so, dass jeder sie nachkochen und die wunderbaren Genüsse und die Geselligkeit Argentiniens mit anderen teilen kann. Trockene Flussbetten, eindrucksvolle Gebirgspanoramen und idyllische Seen dienen dabei als malerische Kulisse für Mallmanns Grillfeuer, über denen er Fleisch, Fisch, Pizza, Pasta, Gemüse, Brot und Nachspeisen zubereitet.. 

In 120 Rezepten kombiniert er das Einfache mit dem Besonderen und verknüpft Innovation mit Tradition, untermalt mit Anekdoten aus einem ganz und gar ungewöhnlichen Leben. Land der Feuer ist nicht nur ein Kochbuch, sondern ein kulinarischer Road-Trip durch Francis Mallmanns Heimat, Kindheit und Jugend in Patagonien.

"Ich habe immer nach dem Prinzip gelebt, das Etablierte in Frage zu stellen. Denn die Regeln, wie unsere Ausbildung auszusehen hat, stehen im Gedächtnis der Vergangenheit geschrieben, und manchmal - wenn wir versuchen, sie zu durchbrechen - entdecken wir eine Berufung jenseits der Normen. Ich bin ein Autodidakt der Intuition." Dieses Buch ist eine Hommage an den Spirit von Kochen und Essen, an das Feuer, die Natur und die Freiheit, aus der Feder eines der besten Köche der Welt.