English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Anton Volkov – In der Umarmung zwischen zwei Schritten 4188

Anton Volkov – In der Umarmung zwischen zwei Schritten


20,00 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

 

Anton Volkov

In der Umarmung zwischen zwei Schritten – Tango Argentino ist mein Leben

 
219 Seiten, Softcover, 2020, Übersetzung aus dem Slowenischen

 

Bereits auf den ersten Seiten taucht der Leser, die Leserin ein in die poetische Sprache des Tangolehrers Anton Volkov, die sich durch das ganze Buch hindurchzieht.
Der Autor erzählt seine Geschichte vom Karate-Profisportler zum ungeschickten Tangoanfänger und schließlich zum Tangolehrer, der sein persönliches Aufgehen im Tangotanz als ganz natürliche Weiterentwicklung empfindet. Man folgt ihm gerne, wie er seine Kämpfe mit dem Tanz ausficht, bis er ihn beherrscht – damit können sich wohl so einige identifizieren. Man folgt ihm auch gerne durch Moskau, damals allem Neuen zugewandt, dem Andersartigen. Darunter auch der Tango, an jenem 25. Januar bei minus 15 Grad, als ein Tanguero und Freund Volkovs ihm zu seiner ersten Begegnung mit dem Tango verhalf, dem Neuling, der eigentlich nichts anderes erwartet hatte als interessante, hübsche Frauen kennenzulernen. Als er das Lehrerpaar tanzen sah, konnte er nicht glauben, dass der Tanz improvisiert war, und sofort erkannte der Autor: „Das ist noch besser als Karate!".
(Rezension in Tangodanza 87 - 3.2021)