English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Ralf Sartori  Tango Global Band 3 4121

Ralf Sartori Tango Global Band 3


19,90 EUR 5 % VAT incl.
3-4 Days
Reading back

 

Ralf Sartori 

Tango Global - Band 3

 

Tango in Berlin (2) - Die Pionierinnen und Streiflichter durch die Berliner Tangoszene, 194 Seiten, Paperback 

 

 

Der dritte Band von »Tango global« stellt die Berliner Tango-Pionierinnen in Text und Bild vor und enthält ausführliche Interviews mit ihnen und mit weiteren Protagonisten der Tango-Szenen Berlin und Buenos Aires.

"Tango in Berlin (2)" widmet sich den Anfängen der Tangobewegung in Berlin in den 1980er-Jahren. Dabei wird deutlich, dass es besonders die Frauen waren, die als Förderinnen des Tango auftraten. Sie waren es, die in den 80er-Jahren alle Hebel in Bewegung setzten, um den Tango Argentino als Tanz bekannt zu machen. Beeindruckend ist die hohe Motivation aller Beteiligten, über Jahrzehnte bei der Sache zu bleiben und sich in oft mühsamer Arbeit Schritte anzueignen, Unterricht und Tanzveranstaltungen zu organisieren und die Musik und den Tanz immer tiefer zu erforschen. Die Freude und Begeisterung dieser ersten Tango-Generation in Berlin wird spürbar und man erfährt sehr persönliche kleine und große Geschichten. Allerdings zeigt sich eine Schwäche der Tango Global-Reihe, die auch schon im ersten Band zutage tritt: Im Bemühen des Herausgebers, eine breite thematische Vielfalt zu präsentieren, geht ein wenig der Rote Faden verloren.
(Rezension in Tangodanza 74 - 2.2018)

 

 

Customers who bought this product also bought the following products...