English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Michael Lavocah - Aníbal Troilo 3591

Michael Lavocah - Aníbal Troilo


18,50 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

 

Michael Lavocah

Tango Masters - Aníbal Troilo

 

205 Seiten, Paperback, in englischer Sprache

 

Aníbal Troilo (1914-1975) spielte das Bandoneón mit so viel Gefühl, dass er als der ausdrucksstärkste Spieler dieses Instruments verehrt wurde. Im Jahr 1937 gründete er sein eigenes Orchester, das sich schnell als eines der größten im goldenen Zeitalter des Tangos etablierte. Die Markenzeichen dieses Orchesters waren sein lebendiger Klang, seine Fähigkeit, Lyrik zu vermitteln, und die Farben und Schattierungen in seiner Musik, die Troilo und seine Musiker in den 1940er Jahren immer mehr erforschten.

In diesem Buch, dem ersten in der Reihe Tango Masters, erklärt Michael Lavocah (Autor von Tango Stories, Musical Secrets) dem modernen Tanzpublikum die Musik von Troilo. Er stellt die Musiker des Orchesters vor und hilft Ihnen, sie in der Musik zu hören, und führt Sie dann durch die Tanzaufnahmen, wobei er besonderes Augenmerk auf die Beziehung zwischen der Musik und dem Text legt - ein Schlüsselfaktor zum Verständnis dieses Orchesters. Mit einer unschätzbaren Diskographie und Hörbeispielen zu siebzig der wichtigsten Stücke von Troilo ermöglicht Tango Masters: Aníbal Troilo ermöglicht es dem Leser, Troilos Reise zu verfolgen, während seine Musik an Raffinesse gewinnt und er lernt, mit mehr Verständnis und Tiefe zuzuhören und somit zu fühlen.