English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Der Tanz ins Leben 2303

Der Tanz ins Leben


14,50 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
zurück
Gabriele Röhn
Der Tanz ins Leben - Aus meinem Krebstagebuch


Im Sommer 2001 erkrankt die Leiterin eines Forschungslabors der Uniklinik Köln, Gabriele Röhn, an Brustkrebs. "Für mich gehören Tumore ins Labor und nun steht mein eigener Name auf dem Befund".Den Schock der Diagnose, die Mühlen der Therapie, aber auch das neue Leben danach – all dies hat sie in einem Tagebuch niedergeschrieben. Aus Sicht der Wissenschaftlerin, aber auch mir den gleichen Ängsten, die jeder Mensch in einer solchen Situation hat. Es ist ein sehr persönliches und eindrucksvolles Protokoll, das vor allem anderen Patienten Mut machen soll. Denn es zeigt wie schön das Leben trotz, vielleicht sogar wegen der Krebserkrankung sein kann.


Klavier: Marek Molcanyi und Johannes Hirschler
Sprecher: Gabriele Röhn, Ruth Brühl, Johannes Kuchta, Nesrin Calagan
Gesamtspielzeit 69:05 Min.