English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Mariana Mazú - La bella Indiferencia 5270

Mariana Mazú - La bella Indiferencia


19,50 EUR inkl. 19 % MwSt.
3-4 Tage
zurück

 

Mariana Mazú

La bella Iniferencia

 

Mariana Mazú und ihre Band ignorierten Genregrenzen und Traditionen, ließen sich bei der Musikauswahl von ihren Herzen leiten und vereinten auf dieser CD feinfühlige Tangos, Tango-Canciones, Valses oder Milongas mit Foxtrotts, Candombes und argentinischem Pop.
Auch das Klangbild orientiert sich oft mehr an argentinischer Folklore und Liedermacher-Traditionen als an traditionellen Tangomustern. Umso überraschter war Mariana, dass ihre CD 2021 mit dem Premio Gardel als beste Tango-CD ausgezeichnet wurde.

Alle elf insgesamt zurückhaltend instrumentierten Stücke werden dominiert von Marianas glockenreiner, klarer, kraftvoller Stimme, die scheinbar zu uns persönlich zu singen scheint. Abwechslungsreich, intim, aus dem Klangkosmos des Flamenco schöpfend, begleiten sie zuallererst Gitarrenklänge, dazu gesellen sich, mal zurückhaltend, mal poppiger, Percussion, Bandoneon, Bass und Geige.

Bei all dieser Vielfalt der Genres meidet Mariana mit ihrer angenehmen, warmen Stimme jedoch die Extreme und präsentiert stattdessen liebevoll intonierend in mittlerer Stimmlage die Texte der Songs, von denen manche sie schon seit ihrer Kindheit begleiten. Diese eher kammermusikalische CD ist ein feiner, frischer Hörgenuss voller versteckter Überraschungen.
(Rezension in Tangodanza 96 - 4.2023)



Inhalt
Länge:
36:00 min.

 

01 La negadora - 2:46

02 Calle melancolía - 4:00

03 Tormento - 2:19

04 Nos tenemos que ir - 4:05

05 11 Y 6 - 3:16

06 Divina - 3:06

07 Cómo la flor - 3:31

08 Fetiches - 3:12

09 Sin lágrimas - 4:03

10 Tormenta - 2:56

11 Costumbres argentinas - 2:05