English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
La Valentina y el Burlesque Tango 4220

La Valentina y el Burlesque Tango


18,50 EUR 19 % VAT incl.
3-4 Days
back

La Valentina y el Burlesque Tango

Die Band „La Valentina y el Burlesque Tango“ besteht aus sechs jungen Musikern, wobei die Sängerin La Valentina mit ihrer kraftvollen, sonnigen Stimme meist die Führung übernimmt. Alle Bandmitglieder sind technisch versierte und professionell ausgebildete Musiker und die Band hat schon Konzerte in Medellin, Colombia, Venezuela, Kuba und Uruguay gegeben und war auf bedeutenden Festivals vertreten. 

Ganz verschiedene Stimmungen durchläuft ihre CD-Aufnahme, doch überwiegen Lebensfreude und Humor. 

Die zehn Titel spannen einen Bogen von klassischen Tangos bis zu Eigenkompositionen. 

Häufig liefert die Band ein treibendes Spiel. Die beiden Gitarristen legen sich temperamentvoll ins Zeug, hinzu kommen farbenvolle Klänge der Streicher und Nicolás Moggios furiose Rhythmen - und über dieser würzigen Mischung lodert die sonnige, kraftvolle Stimme von Frontfrau La Valentina. Voller Vergnügen verfallen die Männer der Band ab und zu auch mal im Chor und präsentieren einen übermütigen Sprechgesang. Das klingt nach unbeschwertem Leben, jugendlichen Abenteuern und Partys in der argentinischen Provinz. 

La Valentina y el Burlesque Tango bilden: die Sängerin „La Valentina“ Odriozola und folgende Instrumentalisten: an der Gitarre Gastón Goldberg, am Violoncello Gabriela Nieto, an der Violine Daniel Moggio, an der Gitarre Lisandro Ragognetti und Nicolás Moggio als Perkussionist.

 

Inhalt

Länge: 31:03 Min.

01 Se dice de mi - 3:28

02 Balvanera - 4:32

03 Garufa - 2:24

04 Yira Yira - 2:31

05 Arrabalera - 2:27

06 Milonga sentimental - 2:50

07 Las cuarenta - 4:10

08 Nada más - 3:43

09 Milonguereando - 2:00

10 Tormento - 2:33