English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Esquinas de Nuez – Viajando 5243

Esquinas de Nuez – Viajando


19,50 EUR inkl. 19 % MwSt.
3-4 Tage
zurück

 

Esquinas de Nuez

Viajando

 

Reisende soll man nicht aufhalten, selbst wenn das Ziel unbekannt ist.
Für viele Tangomusiker war das ein Überlebensmotto in der jüngeren Vergangenheit. So auch für Jeremy Fast, der Gitarrist aus dem Rhein-Main-Gebiet. Trotz harter Zeiten wagt er mit Unterstützung des Programms Neustart Kultur eine Veröffentlichung seines neuesten Trio-Albums, mit dem Titel 'Viajando'. Das Trio ist mit Axel Schmitt (Klarinette und Saxophon) sowie Andrii Fesenko (Akkordeon) neu besetzt. Treu geblieben ist Jeremy Fast allerdings seinem bewährten Stil aus Purismus und Authentizität.

Weniger ist mehr, wenn es um die Wirkung der intimen und klaren Arrangements der neun Titel geht. Man verlässt sich auf die Architektur von Melodie, Rhythmik und Begleitung und findet einen entspannten Platz als Hörer in dieser Ordnung. Das verlangt den Musikern viel Können und Disziplin ab. Niemand versteckt sich hinter üppigen Verzierungen, überbordendem Vibrato oder Wasserfall ähnlichen Unisonoläufen.
Diese CD hätte ich mir gewünscht für meine allererste Tango-Unterrichtsstunde. Leger und sonnig schwingt sich das Trio in jazzige Atmosphären und spendiert den Zuhörern mit kleinen Soli gute Laune.

(Rezension in Tangodanza 94 - 2.2023)



Inhalt
Länge: 32:00 Min.

 

01 Lágrimas y Sonrisas - 3:39

02 Chitarra Romana - 4:16

03 Beroco - 2:54

04 Tanti Anni Prima - 5:41

05 Gracias a la Vida - 3:29

06 Mehr Zeit wird kommen - 2:56

07 Nina´s Smile - 3:24

08 Desde Alma - 3:03

09 Gopak - 2:24

 

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...