English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Walter Messner: Marie 4143

Walter Messner: Marie


10,99 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

Walter Messner
Marie

 

Ein Tango Roman, 291 Seiten, Paperback, BoD 2017

Der Yoga-Lehrer und Milonguero Walter Messner hat selbst in vielen Städten Europas Tango getanzt und verarbeitet seine Erfahrungen auf diesem Gebiet nun bereits zum zweiten Mal in einem Roman. Wie der Untertitel von Marie bereits andeutet, begegnen sich der Protagonist Paul und diverse Nebenfiguren durch die gemeinsame Liebe zum Tango.
Für Tangofans gibt es eine Art Wiedererkennungswert – die Beschreibung des Eintritts in eine Milonga und die Nervosität beim Blick auf die Tanzfläche, die Nöte des Führenden, sich an Schnelligkeit und Figuren der Partnerin anzupassen oder der kurze Schwenk auf die wirtschaftlichen Zwänge von Milonga-Betreibern. Für Nicht-Tangueros sind eher die Krimi-Elemente und die vertrackten Frauengeschichten interessant – aber nur mit einem Glas Rotwein und Käse beim Lesen! Denn so hätte Paul es auch gemacht.
(Rezension in Tangodanza 76 - 4.2018).
 

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...

Ausgabe 4/2018 (Nr. 76)

Zeitschrift


9,50 EUR
Details ...
Magnetschild 
 Magnet-Button
3,20 EUR
Details ...