English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Michael Lavocah - Osvaldo Pugliese (engl.) 4124

Michael Lavocah - Osvaldo Pugliese (engl.)


22,00 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

 

Michael Lavocah

Tango Masters - Osvaldo Pugliese

 

280 Seiten, Paperback, in englischer Sprache

 

Osvaldo Pugliese (1905-1995) schuf innerhalb der Tangomusik einen ganz neuen Stil, der sich als schön, warm und kraftvoll beschreiben lässt. In ihm teilten sich eine Leidenschaft und Intensität mit, wie man sie bis dahin im Tango nicht gekannt hatte. Osvaldo Pugliese gründete sein Orchester im Jahr 1939 aus einer Gefängniszelle heraus. Er war in Argentiniens berüchtigstem Gefängnis für politische Gefangene inhaftiert. Trotz seiner Jahrzehnte langen politischen Verfolgung hielt er an seinen kommunistischen Überzeugungen fest. Dazu passt die Unbeirrbarkeit, mit der er am Ende seine Musiker und treuen Fans in eines der berühmtesten Opernhäuser der Welt führte, um eine triumphale Nacht zu feiern.  

Tango Masters: Osvaldo Pugliese nimmt den Leser mit auf eine Reise durch Puglieses Leben und durch seine Musik, die jeweils eng mit der gesellschaftlichen und politischen Entwicklung Argentiniens verknüpft sind. Anhand von Hör-Anleitungen zu den 90 wichtigsten Schallplatten-Aufnahmen von Pugliese kann der Leser diese bestechende und mitreißende Musik näher kennenlernen, genießen und zu ihr tanzen. 

Michael Lavocah ist Autor des Buchs Tango Stories, Musical Secrets, dem Führer für Tango Tanzmusik. Dies ist der zweite Band der Reihe Tango Masters, in der die Musik der bedeutendsten Orchester der Goldenen Ära des Tango umfassend dargestellt werden. 

(Rezension in Tangodanza 70- 1.2017)

Dies ist der zweite Band der Reihe Tango Masters, die sich eingehend mit der Musik der großen Orchester des Goldenen Zeitalters des Tangos auseinandersetzt.