English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Uwe Wolff - Tango. Das Leben tanzen 4185

Uwe Wolff - Tango. Das Leben tanzen


16,00 EUR 7 % VAT incl.
3-4 Days
Reading back

 

Uwe Wolff

Tango. Das Leben tanzen

 
241 Seiten, Hardcover, 2020

 

„Ich wollte eine Kulturgeschichte des Tango schreiben, wie ich sie selbst gerne gelesen hätte: Persönliche Erfahrungen mit dem Tango in seinem Dreiklang von Musik, Dichtung und Tanz.“, schreibt der Autor selbst über sein Buch. In zwölf ‚Lektionen' beschreibt Uwe Wolff seinen Weg zum Tango, den er jeweils mit dem kulturgeschichtlichen Hintergrund von Musik, Text und Tanz verbindet: „Der Tango ist ein Wegbegleiter. In seinen schönsten Momenten erfahren wir jene beseligenden Ausblicke in das Märchenland.
Dann spüren wir: Dieses Land gibt es. Ganz gewiss.“
Dr. Uwe Wolff ist Theologe und Kulturwissenschaftler. 

(Eine Lektion des Buches haben wir in Tangodanza 83 - 3.2020 veröffentlicht)