English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Milongueros - Tango-Legenden privat 4409

Milongueros - Tango-Legenden privat


38,00 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

 

Michaela Reisinger

Milongueros - Tango-Legenden privat

 
138 Seiten, 77 Farbfotos, Format 275 x 285 mm, Hardcover

 

Vor zehn Jahren begann Michaela Reisinger ein Fotobuchprojekt, das sich zu einem wahren Schatz für Freunde des Tango entwickelt hat.
Es bietet einen berührenden Einblick in die Geschichte und das Leben der letzten authentischen Tangotänzerinnen und -tänzer aus Buenos Aires – unter ihnen so klingende Namen wie Julio Dupláa oder Ofelia Rosito. Allesamt Legenden des Tango.

Alle Menschen, mit denen Michaela gesprochen hat, haben den Zenit des Lebens weit überschritten oder leben mittlerweile schon nicht mehr. Dass sie die Autorin so tief in ihr Leben blicken ließen, hat vermutlich mehrere Gründe. Einer davon mag sein, dass sie zeigen wollten, welchen Stellenwert der Tango in ihrem Leben hat oder hatte. Ein weiterer Grund kann sein, dass sie den Lesern die Seele des Tango vermitteln möchten, denn die meisten von den gezeigten Menschen haben auch Tango unterrichtet. Vielleicht wollten sie aber auch einfach, dass man sie nicht vergisst.
Die im Text genannten Tangos sind mit einem QR Code versehen und können gescannt und angehört werden.
(Rezension in Tangodanza 94 - 2.2023)

 

 

 

 

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...

Ausgabe 1.2024 (Nr.97)

Zeitschrift


14,00 EUR
Details ...
Ausgabe 1.2023 (Nr. 93)

Zeitschrift


12,00 EUR
Details ...
Ausgabe 2.2023 (Nr. 94)

Zeitschrift


12,00 EUR
Details ...
Ausgabe 3.2023 (Nr. 95)

Zeitschrift


12,00 EUR
Details ...