English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Robert Schmidt - Dos Manos el con Tango 4282

Robert Schmidt - Dos Manos el con Tango


18,50 EUR 16 % VAT incl.
3-4 Days
back

 

Robert Schmidt

Dos Manos el con Tango

 

Der deutsche Pianist Robert Schmidt verfügt über Tango-Erfahrungen von Duo- über Quartett- bis zu Orchester-Besetzung, unter anderem war er Mitbegründer des Berliner Sextetts ‚Tango Real’. Für sein neues Werk hat er sich aber der Herausforderung eines einstündigen Solo-Recitals gestellt. Mit Fortüne: Denn trotz der äußersten Konzentration der Mittel kommt bei seinem fast hundertjährigen Gang durch die Tangohistorie – von Julio de Caro und Gardel bis zu Piazzolla und Eigenkompositionen – niemals Langeweile auf. Zum einen, und das mag an seiner langjährigen Funktion als lebendiger Begleiter von Milongas liegen, geht sein Spiel oft in tänzerischem Fluss auf. Zum anderen ist ihm aber auch ein klassischer Konzertton nicht fremd. (Rezension in Tangodanza 74 - 2.2018).

 

 

Inhalt

Länge: 61:00 Min.

 

01 Orgullo criollo - 4:27

02 Azabache - 3:12

03 Organito de la tarde - 3:20

04 Comme il faut - 2:51

05 La novia - 3:39

06 Malena - 3:45

07 La yumba - 2:58

08 Quejas de bandoneón - Intro - 1:48

09 Quejas de bandoneón - 3:03

10 El vendaval - 3:08

11 Milong triste - 3:20

12 Adíos Nonino - Kadenz - 3:01

13 Adíos Nonino - 3:52

14 El tercero - 3:37

15 La puñalda - 2:10

16 El día que me quieras - 3:55

17 Libertango - 2:46

18 Oblivion - 6:34