English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Melingo Corazon & Hueso 3341

Melingo Corazon & Hueso


18,50 EUR 19 % VAT incl.
1 Week
back

Melingo

Corazon & Hueso

Der argentinische Ex-Rocker führt auch auf seinem dritten international erhältlichen Tango-Opus vor Ohren, wie schnuppe ihm Stilrituale sind. Seine abgrundtief knarzende Erzählstimme beschwört naturgemäß den Vergleich mit Paolo Conte und Tom Waits herauf, und die englische Übersetzung des Albumtitels (Heart & Bone) könnte tatsächlich auf Verwandtschaften mit dem Kalifornier hinweisen. Im Grunde aber steht Melingo vokal mit seiner tiefempfundenen Brüchigkeit und seinen seelischen Abgründen der Mexikanerin Chavela Vargas näher. Seine Verse gleichen schon fast Miniaturnovellen, wohingegen er musikalisch nach seiner eigenen Aussage „Proto-Tango“ pflegt, sprich Tango vor der Korrumpierung im Ballsaal (Rezension in Tangodanza 1-2012).

 

Inhalt

Länge: 50:30 Min.

01 El Dia que te Fuiste - 3:32

02 La Novia - 2:33

03 Soneto a un Malevo que no leyò a Borges - 3:34

04 El Tatuaje - 1:56

05 Negrito - 5:24

06 Fàbula - 2:34

07 Pichona - 4:09

08 Musa Rea - 2:05

09 El Paso de la Siguiriya - 2:51

10 Semos Hermanos - 3:18

11 Lucio el Anarquista - 7:14

12 Corazòn & Hueso - 5:00

13 Ritos en la Sombra - 5:55

Customers who bought this product also bought the following products...