English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Christian Bakanic SoloTango 4253

Christian Bakanic SoloTango


18,50 EUR 19 % VAT incl.
3-4 Days
back

Christian Bakanic

SoloTango

Der Klang eines Bandoneons mag anders sein als der eines Akkordeons, aber letztendlich kommt es darauf an, ob ein Interpret versteht, wie Tangomusik klingen muss, um was es dabei geht. Damit hat der Mann aus dem österreichischen Burgenland nun gar keine Probleme. Sein Spiel gefällt in technischer und interpretatorischer Hinsicht besser als so manches, was man von argentinischen 'Bandoneonisten' in kleinen Konzerten oder live auf Milongas hört. Bei seiner Ausbildung, den Preisen, die er bei Wettbewerben erringen konnte und den Erfahrungen aus verschiedensten Musikprojekten ist das kein Wunder.

Faszinierend ist Christian Bakanics Zugriff auf die Musik. Der ist 'orchestral', Bakanic interpretiert über weite Strecken mit der Fülle eines kleinen Tango-Ensembles, Bass unten, Melodie oben, dazwischen Fill-ins oder Gegenstimmen – und das alles über einem schwungvollen, absolut präzisen Tango-Beat. Das ergibt eine ganze CD lang wunderbar lebendige, abwechslungsreiche und farbige Bearbeitungen und einen durch und durch musikalischen Vortrag. 

Die Musik auf dieser CD klingt kompetent, frisch und 'con alma' – mit viel Seele – gespielt. Große Empfehlung an alle, die den Sound von Bandos und Knopfakkordeons mögen. (Rezension in Tangodanza 1.2017)

 

Inhalt

Länge: 38:00 Min.

01 El Choclo - 2:02

02 Introducción - 1:01

03 Contrabajando - 2:56

04 Con alma y vida - 3:32

05 Caserón de tejas - 2:52

06 Pentango - 5:58

07 Sur - 2:52

08 Milonga Lenta - 5:56

09 El Flete - 2:50

10 Style Musette - 3:25

11 Vuelvo Sur - 3:58