English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Alejandro Sancho - Tangos 5106

Alejandro Sancho - Tangos


18,50 EUR inkl. 19 % MwSt.
1 Woche
zurück

 

Alejandro Sancho

Tangos

 

Sanchos Spielweise und seine Interpretationen zeigen deutlich brasilianische Einflüsse, doch sie betreffen nur die musikalische Aufbereitung der Tangos – sie wurden nicht etwa in Bossa Novas umfunktioniert. Allerdings ist beim Rhythmus weniger Tango-Feeling zu spüren als man vielleicht erwartet hätte. Da, wo etwa Aníbal Arias noch versucht, seine Interpretationen soweit wie möglich mit einem Tango-Nuevo-Beat zu unterlegen, spielt Sancho rhythmisch meist frei, ohne feste Metren oder gleichbleibende Akzentuierungen. Dabei bevorzugt er durchgängig eine Jazz-Spielweise mit Voicings, Fill-ins, Paraphrasen und – wo machbar – mit kleinen harmonischen Erweiterungsteilen.

Diese CD IST etwas für Jazz-Interessierte, die freie Rhythmusgestaltungen, ausgefeilte Arrangements und hohe musikalische Ereignisdichte schätzen (Rezension in Tangodanza 77 – 1.2019).

 

Inhalt

Länge: 37:15 Min.

 

01 Volver - 3:33

02 El Ultimo Café - 4:15

03 María - 2:58

04 Frente Al Mar - 2:55

05 El Motivo - 3:30

06 Interludio Del Obispo/Bishop's Interlude - 1:31

07 Naranjo En Flor - 3:45

08 Sur - 3:57

09 Nada - 2:30

10 El Día Que Me Quieras - 5:09

11 Embarrado - 2:39