English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Christian Thiele Gebrauchsanweisung für Argentinien 3553

Christian Thiele Gebrauchsanweisung für Argentinien


14,95 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

Christian Thiele

Gebrauchsanweisung für Argentinien    

210 Seiten Paperback 

Als hätte er eine Kamera in der Hand, nimmt der Journalist Christian Thiele den Leser mit in seine Wahlheimat Argentinien und macht gleich zu Beginn sein zwiegespaltenes Verhältnis zu diesem Land klar. Es ist eine Faszination, die er mit vielen Europäern teilt, die Hoffnungen weckt und dann, vor Ort, zunächst enttäuscht. Doch wer einmal in Argentiniens Bann geraten ist, so Thiele, den lässt dieses Land nicht mehr los.

Einen klassischen Reiseführer legt er mit seiner Gebrauchsanweisung für Argentinien nicht vor, wohl aber den Versuch, ein Land und seine Menschen bis ins Innerste zu durchdringen und zu verstehen. Und das macht er auf so amüsante Weise, dass man dieses Buch bis zum Ende lesen möchte – und dann nicht anders kann, als dem Fazit des Autor zuzustimmen: Je mehr man über Argentinien weiß, desto weniger begreift man es. Die Liedzeile aus einem Tango von 1933, die er seinem Buch voranstellt, bekannt geworden durch Carlos Gardel, bringt es humorvoll auf den Punkt: Al mundo le falta un tornillo – Der Welt fehlt eine Schraube. (Rezension in Tangodanza 2.2013) 

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...

Tangopaar

Postkarte


0,80 EUR
Details ...
Milonga

Postkarte


0,80 EUR
Details ...
Tango

Postkarte


0,80 EUR
Details ...
Hafen

Postkarte


0,80 EUR
Details ...
Ausgabe 3.2012 (Nr. 51) 

Zeitschrift


8,00 EUR
Details ...