English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Walter Messner: Hans & Isabel 4117

Walter Messner: Hans & Isabel


9,99 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

 

Walter Messner 

Hans & Isabel

 

 

Roman, 253 Seiten Taschenbuch

 

Gäbe es ein Mantra im Leben von Hans Schubert, dann würde es wahrscheinlich lauten: Man kann nicht alles haben. Doch der 'Privatier' und leidenschaftliche Tangofan lebt diesen Satz nach seiner eigenen Fasson: Alles kann man zwar nicht haben – doch man sollte es sich nehmen. Denn man lebt ja nur einmal. Und was wäre das Leben ohne die Frauen, diese himmlischen Geschöpfe! Also  genießt der nicht mehr ganz junge Hans seine beiden Passionen, die Frauen und den Tango, so intensiv wie nur möglich. Bis Amors Pfeil ihn trifft – und das gleich zwei Mal.

Walter Messner, passionierter Tangotänzer in der Bodensee-Region (und weit darüber hinaus) und Herausgeber des monatlichen Newsletters der dortigen Veranstaltungsseite, führt den Leser in diesem Debütroman in die seelischen Tiefen seines Helden, der sich in einem klassischen Liebesdilemma befindet: Er steht zwischen zwei Frauen und leidet darunter, dass er nicht lieben darf, wie er nun mal lieben möchte – frei, selbstbestimmt und ohne Gewissensbisse gegenüber derjenigen Frau, der er grade einmal nicht seine Aufmerksamkeit schenkt. 

Die amouröse Geschichte führt den Leser in das Milieu der Isarvorstand in München und ihrer Lokale. Sie gibt auch Einblick in die Tangoszenen von Zürich, Salzburg und London.