English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Tango in Translation 3509

Tango in Translation


28,80 EUR 5 % VAT incl.
3-4 Days
Reading back

Gabriele Klein (Hg.)

Tango in Translation 

Tanz zwischen Medien, Kulturen, Kunst und Politik

303 Seiten, dt./eng., Paperback

Die beiden Herausgeberinnen, die Professorinnen Gabriele Brandstetter und Gabriele Klein, forschen unabhängig voneinander, aus ganz verschiedenen Perspektiven und an ganz unterschiedlichen Aspekten zum Tango. Brandstetter aus tanzwissenschaftlicher, Klein aus bewegungssoziologischer Perspektive. ‚Tango in Translation’ fasst zunächst einmal Kleins Forschungsergebnisse zusammen und versammelt darüber hinaus die zur Zeit weltweit interessantesten Forschungsansätze aus soziologischer, anthropologischer und tanzphilosophischer Sicht zum Tango in einem Band. Er ist das Ergebnis der Hamburger Tagung ‚Translation Dance – Translokale Tanzkultur’ aus dem November 2007. 

Der Sammelband sollte in keinem Bücherregal von Tänzerinnen und Tänzern fehlen, die sich tiefergehender mit dem Tango und seiner kulturellen Entwicklung in unserem eigenen, nämlich dem europäischen Lebensraum beschäftigen möchten. Er bietet interessante Erkenntnisse und Einblicke in Bereiche des Tangolebens, die in der Lektüre von Zeitschriftenartikeln und rein historischen (oder auch historisierenden) Arbeiten fehlen. Die Zweisprachigkeit des Bandes setzt bei einigen Artikeln allerdings eine gute Kenntnis der englischen Sprache voraus, Übersetzungen der englischen Artikel liegen nicht vor.

(Rezension in Tangodanza 2/2010)

Customers who bought this product also bought the following products...

bin voll und tanz weg

Postkarte


1,20 EUR
Details ...
The Tango History

Poster


28,50 EUR
Details ...