English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Tango Obsession-Passion 2201

Tango Obsession-Passion


19,80 EUR 7 % VAT incl.
3-4 Days
Reading back

 

Rainer Rappmann/Albrecht Walter

Obsession-Passion

 

152 Seiten - kartoniert, FIU Verlag 1997/98

 

 

Mit Tango, Obsession – Passion gelang es den Herausgebern Rainer Rappmann und Albrecht Walter 1998, einen Text- und Bilderbogen zum Wiederaufleben des Argentinischen Tango am Ende des 20. Jahrhunderts zusammenzustellen und damit auch eine Art Momentaufnahme aus der letzten Dekade des vergangenen Jahrtausends. Rappmann/Walter gelingt es mit ihrer Zusammenstellung von Bildern, Texten, Beiträgen und Gesprächen mit Marie-Paule Renaud, Amira Campora und Michael Domke – die den Schwerpunkt des Buches bilden – verschiedenen Seiten dieser Faszination nachzuspüren, sie gleichsam in Worte und Bilder zu fassen. Sie haben mit ihrem Text- und Bilderbogen ein Zeitdokument geschaffen, in das man auch heute noch hineinschauen und -lesen kann. Da ist zum einen die exemplarische Momentaufnahme kurz vor dem Auftauchen neuer Phänomene und Entwicklungen, die historisch spannend und ungemein interessant sind. Zum anderen sind da aber auch die vielen Aussagen aus den Gesprächen, welche sich noch lange nicht überlebt haben, sondern vielmehr heute wieder an Bedeutung gewinnen.

Fazit: Eine lohnende Zeitreise mit interessanten Bildern, Texten, Übersetzungen und heute noch gültigen Statements.

(Rezension in Tangodanza 2/2012)

 

 

Customers who bought this product also bought the following products...

Der Tangoengel book
7,80 EUR
Details ...