English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Luciano Jungman Don Benito 1 2730

Luciano Jungman Don Benito 1


50,00 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
zurück

 

Luciano Jungman

Don Benito Bandoneon Method 1

 

Book 1, 44 Seiten multimediales Lehrwerk für Anfänger bis Mittelstufe - (Englisch), incl. CD mit 28 Audio tracks und 12 Video tracks

 

Lehrwerk des argentinischen (in der Schweiz lebenden) Bandoneonisten, Komponisten und Musiklehrers Luciano Jungmann. Auf seinen Tourneen traf er immer wieder Leute, die gerne das Bandoneonspielen lernen wollten, aber an ihrem Wohnort keinen Lehrer finden konnten. Gestützt auf seine vielseitige Unterrichtserfahrung, entwickelte Luciano Jungman für sie in der Folge das multimediale Bandoneonlehrwerk 'Don Benito', benannt nach einem alten Bandoneonisten, der im 'Caminito' (Fußgängerzone im Stadtteil La Boca in Buenos Aires) nach Gehör spielte. Das Lehrwerk richtet sich an Schüler mit elementaren musikalischen Vorkenntnissen, zum Selbststudium oder als Ergänzung zu gelegentlichen Unterrichtsstunden. Es enthält, neben Grifftabellen und Tonleitern, Übungen in aufsteigendem Schwierigkeitsgrad, wobei jeder neue Schritt auf dem vorangehenden aufbaut. Dazu Arrangements, welche dem jeweiligen Stand des Schülers entsprechen. Auch das Improvisieren kann geübt werden. Unterstützt wird das Lernen durch Audio- und Videoaufnahmen. Am Ende des ersten Bandes wird der Schüler im Stande sein, einfache Tango-Arrangements beidhändig zu spielen. Band 2 trainiert die Fingerfertigkeit und führt in die Interpretation von Vals und Milonga ein. Zu beiden Heften kann im Internet zusätzliches Material heruntergeladen werden. Es bestehe keinen Zwang, die Hefte von vorne nach hinten durchzuackern, stellt Luciano klar. Der Schüler solle sich selber herausnehmen, was ihm gerade nützlich sei. Dass nach der  Don Benito-Methode eine große Nachfrage besteht, beweisen die vielen Mails, die aus aller Welt bei Luciano eintreffen und auf die er mit weiterführenden Ratschlägen antwortet. (Artikel über Luciano Jungmann in Tangodanza 4/2014)

 

 

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...

Ausgabe 1/2016 (Nr. 65) Zeitschrift
9,50 EUR
Details ...