English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Tango Libre 3131

Tango Libre


19,50 EUR inkl. 19 % MwSt.
3-4 Tage
zurück

Tango Libre

Spielfilm

JC ist Gefängniswärter, ein unauffälliger, prinzipien- und regeltreuer Kopfmensch. Seine einzige „Spinnerei“ ist ein wöchentlich stattfindender Tangokurs. Hier trifft er eines Tages auf Alice, sie tanzen miteinander und JC scheint erstmals zu verstehen, worum es beim Tango wirklich geht: der Sprache des Körpers Ausdruck zu geben. Die Sprache verschlägt es ihm dann auch tatsächlich, als er Alice bereits am nächsten Tag in den Besuchsräumen des Gefängnisses wieder sieht, wo sie auf ein Gespräch mit zwei Insassen wartet: Der eine ist ihr Ehemann Fernand, der andere ihr Geliebter Dominic. Und so kommt es, dass der Tango schließlich die Grenze zwischen Innen- und Außenwelt verwischt. Innerhalb der Gefängnismauern wird bald unter der Führung eines namenlos bleibenden Argentiniers (Mariano „Chicho“ Frumboli) ebenso leidenschaftlich getanzt wie „draußen“, wo JC und Alice tanzend ihre Körper sprechen lassen und zarte Liebesbande knüpfen... Auf seltsame Weise von dieser unabhängig und frei lebenden Frau angezogen beginnt JC peu à peu, alle Prinzipien und Regeln, die bisher sein Leben bestimmten, über Bord zu werfen. Als die Situation innerhalb wie außerhalb der Gefängnismauern immer mehr zu eskalieren droht, fasst JC einen Entschluss, der ihn nun endgültig aus seinem penibel geordneten Leben herauskatapultiert: Er verhilft Fernand und Dominic unter Zuhilfenahme von gewalttätigen Mitteln zu Flucht und Freiheit... Als er schließlich in den Fluchtwagen einsteigt und sich zusammen mit Alice, ihrem 15-jährigen Sohn Antonio, Fernand und Dominic mit quietschenden Reifen in ein unbestimmtes Leben aufmacht, ist sein Wendepunkt besiegelt und er kehrt seinem alten Leben ein für allemal den Rücken… "TANGO LIBRE" wurde auf dem Internationalen Filmfestival in Venedig 2012 mit dem "Spezialpreis" der Orizzonti-Jury sowie auf dem Warschau Filmfestival 2012 mit dem „Großen Preis“ ausgezeichnet. 

(Rezension des Films in Tangodanza 1.2013)

Regie: Frédéric Fonteyne 

Darsteller: François Damiens, Sergi López, Jan Hammenecker, Anne Paulicevich, Zacharie Chasseriaud, Mariano „Chicho“ Frumboli u.a. 

Filmlänge: ca. 97 Min. 

Bildformat: 16:9

Sprachen: Deutsch, Französisch

Untertitel: Deutsch 

Extras: Trailer, Making Of, Deleted Scenes (ca. 47 Min.) 

FSK: ab 12 Jahren 

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...

Ausgabe 1.2023 (Nr. 93)

Zeitschrift


12,00 EUR
Details ...
Ausgabe 2.2023 (Nr. 94)

Zeitschrift


12,00 EUR
Details ...
Ausgabe 3.2023 (Nr. 95)

Zeitschrift


12,00 EUR
Details ...
The Tango History

Plakat


28,50 EUR
Details ...